Gesellschaft0

Klimafairein Oberhessen zeigt den Film „2040 – Wir retten die Welt“ – Antworten auf die Klimafrage – Sonntag, 19. Januar um 11 Uhr im Kino GrünbergDie Welt retten in 20 Jahren

VOGELSBERG/MÜCKE (ol). Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun? Antworten auf diese Fragen sind in dem Film „2040 – Wir retten die Welt“ zu finden, den der Klimafairein Oberhessen am Sonntag, dem 19. Januar um 11 Uhr in Kooperation mit dem Kino Grünberg zeigt.

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau hat auf seiner Suche rund um die Welt erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen gefunden, die im Film auf unverkrampfte, unterhaltsame Art und Weise präsentiert werden. „Haushalte können ihre eigene Energie herstellen, Sharing-Mobilität könnte den Verkehrskollaps verhindern und Urban Gardening könnte ebenfalls neue Perspektiven öffnen“, zitiert Dr. Thorsten Reichel vom klimafairein nur drei der vielen Optionen, die der Film liefert. „Und vieles davon können wir kurzfristig umsetzen, schon bis 2040 können wir viel in Bewegung bringen.“

Der Klimafairein Oberhessen hat sich Ende letzten Jahres gegründet und es sich zum Ziel gemacht, Umweltprojekte in der Region zu realisieren – das größte: 1 Million Bäume als oberhessisches Klimaziel 2030. Als Veranstalter der Film-Matinee werden die Vereinsmitglieder sich, ihren Verein und die Projekte im Foyer des Kinos vorstellen. Sie freuen sich jetzt schon auf einen regen Austausch und natürlich auch auf neue, interessierte Mitglieder.

Die Kinokarten gibt es für sieben Euro im Kino im Vorverkauf oder an der Kasse, Einlass ist ab 10.30 Uhr. Mehr Infos zum Film und zum Verein www.klimafairein.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren