Gesellschaft0

AWO Sozialzentrum Lauterbach darf Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen ausbildenAusbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden

LAUTERBACH (ol). Sie selbst hat auf diesem Weg ihre zweite Ausbildung, nach der zur Krankenschwester, bei der AWO absolviert: Silvia Bergmann, Kauffrau im Gesundheitswesen und Mitarbeiterin der Verwaltung im AWO Sozialzentrum Lauterbach, darf nun selbst ausbilden.

Unterstützt durch den Arbeitgeber habe Bergmann seit Anfang November im BBZ Fulda die Schulbank gedrückt und nun die „Ausbildung der Ausbilder“ erfolgreich bestanden. So aus der Pressemitteilung des AWO Sozialzentrums.

Damit verfüge die Einrichtung nun über zwei Mitarbeiterinnen in der Verwaltung, die über die Ausbildereignung verfügen, denn auch Waltraud Fischer stehe für diese Aufgabe zur Verfügung. Für die Bereitschaft und das große Engagement dankten Waltraud Fischer und Betriebsleiterin Carola Strecker und gratulierten Silvia Bergmann zur bestandenen Abschlussprüfung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.