Gesellschaft0

59. Gutenachtlauf in EngelrodLaufen für Tiere und Tierschutz

ENGELROD (ol). Am Freitag, den 10. Januar 2020 ist es wieder soweit, der 59. Gutenachtlauf startet um 20.30 Uhr am Friedhof in Engelrod. Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf oder zehn Kilometern Länge laufen wollen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Der Lautertaler Gutenachtlauf ist einer von über 70 Gutenachtläufen, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden wieder hunderte Läuferinnen und Läufer zeitgleich unterwegs sein.

Gelaufen werde in einer gemeinsamen Gruppe im gemütlichen Tempo. Jeder Läufer handele eigenverantwortlich. Es sei ein offener Lauftreff, kein Wettkampf. Der Verein „Laufen gegen Leiden“ bittet am Start um eine kleine freiwillige Spende, heißt es weiter.
Das gesammelte Geld wird komplett dem Verein und den dort gewählten Spendenzielen zugeführt.

Der Lauf diene in vielerlei Hinsicht einem guten Zweck: der persönlichen Gesundheit, der Förderung von Bewegung und Sport und dem Tierschutz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren