AnzeigeGesundheit0

Rückblick auf ein erfolgreiches 2019 und Ausblick auf 2020Fit in das neue Jahrzehnt

ALSFELD (ol). Seit nunmehr über zwei Jahren zieht es sportbegeisterte und gesundheitsbewusste Menschen aus Alsfeld und der Umgebung in das Casino Carré, genauer gesagt in das erste Obergeschoss, in das Clever Fit. Ein Rückblick auf die vergangenen 365 Tage und ein Ausblick auf das kommende Jahr.

Auf über 1.000 Quadratmetern Fläche bieten im Clever Fit elf Trainer und ein Physiotherapeut den Mitgliedern außergewöhnliche Trainingsbedingungen, für Jung und Alt – und das von 6 Uhr morgens bis Mitternacht. Mittlerweile könne man konstatieren, so aus der Pressemitteilung, dass sich das Clever Fit zu einem Trendsetter in Sachen Fitness und Sport für Alsfeld entwickelt habe und es wohl der mitgliederstärkste Fitnessclub in Alsfeld sei. Darauf möchte man es aber nicht beruhen lassen. Ganz besonderen Wert lege das Team auf gesellschaftliches Engagement und reges Mitwirken in der Alsfelder Bürgerschaft.

Viele Aktionen gab es in 2019, viele weitere sollen 2020 folgen. Foto: Clever Fit Alsfeld; Collage: ol

Das Fitnessstudio könne auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückblicken. So startete das vergangene Jahr mit der Initiative „Wall of Fame“, bei der sich die Mitglieder in verschiedenen Wettbewerben vergleichen und messen konnten. Die jeweils besten Leistungen wurden prominent im Studio auf der „Wall of Fame“ abgebildet. Mit großem Ehrgeiz und einer extra Portion Motivation seien viele Mitglieder über sich hinausgewachsen. Für jeden sei etwas dabei gewesen, da immer wechselnde Disziplinen und Aufgaben die verschiedensten Fähigkeiten abgefordert haben. Die „Wall of Fame“ werde sicherlich auch im Jahr 2020 für spannende Challenges sorgen.

Ladiesnight  und Sponsoring-Unterstützungen

Den Damen im Clever Fit Alsfeld wurde in 2019 ein ganz besonderer Abend gewidmet, die „Ladiesnight“. Dabei stand das Trainer-Team an diesem Abend nur den weiblichen Mitgliedern zur Verfügung, die männlichen Mitglieder mussten den Ladies dazu exklusiv die Trainingsfläche überlassen. Und wenn es darum geht die Frauen beim Sporttreiben zu unterstützen, sei außerdem das Sponsoring der Handballerinnen des TVA zu erwähnen. Aber nicht nur die Handballerinnen wurden unterstützt. Auch den MSC Angenrod habe das Clever Fit Alsfeld anlässlich des Grasbahnrennens unterstützt. Und als einer der Hauptsponsoren des Alsfelder Firmenlaufs, konnte man vielen Mitgliedern in den verschiedenen Teams ansehen, dass das Ausdauer-Training Früchte getragen habe.

Foto: Clever Fit Alsfeld; Collage: ol

Die Unterstützung für Sporttreibende und Sportveranstaltungen liege dem auf Gesundheit und Fitness ausgerichteten Betrieb nahe. Darüber hinaus liege es dem Team ganz besonders am Herzen auch gesellschaftlich Zeichen zu setzen. Seit 2017 gibt es dort den „White Friday“, eine Gegenbewegung zu Black Friday, dem Tag des Konsums. „Geben statt nehmen“ ist dabei das Motto.

Die Mitglieder können auf allen Laufbändern des Fitnessclubs ihre an diesem Tag gelaufenen Kilometer beim Trainer-Team melden. Für jeden gelaufenen Kilometer spendete das Clever Fit einen Euro für einen guten Zweck. So seien im vergangenen Jahr die Spenden an die Alsfelder Tafel sowie den Verein Regenbogen gegangen. Zudem unterstützte das Clever Fit das Alsfelder Tierheim ganzjährig mit verschiedenen Aktionen. Das Engagement des Teams soll auch im Jahr 2020 nicht an der Tür des Fitnessstudios enden, sondern in Alsfeld und Umgebung wichtige Projekte unterstützen.

Gesellschaftliches Engagement soll 2020 ausgebaut werden

Weiter heißt es seitens der Fitnessclubs, dass man für das Jahr 2020 die Stellung als innovatives und mitgliederstärkstes Fitnessstudio in Alsfeld ausbauen und das neue Jahrzehnt mit weiteren neuen Fitnesshighlights und modernen Geräten gestalten möchte. Dabei werde weiterhin hoher Aufwand betrieben, um den Trainern durch Fort- und Weiterbildung das nötige Know-how zu vermitteln, das in den sportlichen Erfolgen der Mitglieder münde und viele Erfolgsgeschichten ermöglicht habe.

Fotos: Clever Fit Alsfeld; Collage: ol

Neben dem modernen Trainingsumfeld und dem persönlichen Service aller Trainer, solle auch das gesellschaftliche Engagement ausgebaut werden. Weiterhin gelebt und gepflegt würden die Kooperationen mit anderen Unternehmen in Alsfeld. So bekommen Mitglieder des Clever Fit attraktive Sonderkonditionen im Café Ludwig, dem Erlenbad, Sport Müller und dem Laternchen. Insgesamt freuen sich alle Mitglieder, Kooperationspartner und Vereine auf das kommende Jahr im Zeichen der Fitness, des Sports und der Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren