Gesellschaft0

Erneuerung des SegenszeichenSternsinger segnen Homberger Rathaus

HOMBERG OHM (ol). Bürgermeisterin Claudia Blum und Erste Stadträtin Petra Wolf empfingen am 3. Januar die Sternsinger im Homberger Rathaus. Die Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige erneuerten bei ihrem Besuch das Segenszeichen „20*C+M+B+20“ „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ über der Bürotür der Bürgermeisterin.

In der Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm heißt es, 300.000 Mädchen und Jungen bringen jährlich als Sternsinger den Segen Gottes in die Häuser, singen und sammeln Spenden für benachteiligte Kinder weltweit. Frieden steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion.

Das Dreikönigssingen 2020 findet statt unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“. Die Kinder hatten sich daher im Vorfeld mit der Lebenssituation von Kindern im Libanon beschäftigt und erfahren, wie wichtig es ist, friedlich und unvoreingenommen miteinander umzugehen.

Bürgermeisterin Blum dankte den Sternsingerkindern und ihren Begleiterinnen für ihren Besuch und übergab ihnen eine Spende für das Kindermissionswerk.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren