Wirtschaft5

Mitarbeiter in leitender Funktion wurden vom Vorstand zu Prokuristen ernanntDrei neue Prokuristen bei der VR Bank Hessenland

ALSFELD (ol). Steffen Fink, André Herzog und Gabriele Schäfer-Langohr können sich über neue Aufgaben in der VR Bank freuen: ab sofort sind sie neue Prokuristen. Das teilte die Bank in einer Pressemitteilung. Vom Vorstand wurden die drei Mitarbeiter ernannt.

Steffen Fink aus Röllshausen absolvierte von 2001 bis 2004 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen VR Bank Alsfeld – Kirchhain – Schwalmstadt. Seine berufliche Laufbahn begann als Privatkundenberater in der Alsfelder Geschäftsstelle „Rambach“. Im Jahr 2009 übernahm er die stellvertretende Leitung für den Bereich Alsfeld.

Steffen Fink. Foto: VR Bank HessenLand eG

Seit 2012 verantworte Fink den Marktbereich Alsfeld, der inzwischen ebenfalls die Bezirke Antrifttal, Grebenau, Romrod und Schwalmtal umfasse. Zusätzlich zu regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen legte Steffen Fink im Rahmen seines berufsbegleitenden Studiums in 2009 die Prüfung zum Diplom-Wirtschaftsjuristen an der Diploma Hochschule, Kassel, ab. In dem gleichen Jahr sei ihm Handlungsvollmacht erteilt worden.

André Herzog aus Schrecksbach durchlief von 2004 bis 2006 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen VR Bank Alsfeld – Kirchhain – Schwalmstadt. Im Anschluss war er als Privatkundenberater zunächst in der Alsfelder Geschäftsstelle „Rambach“, danach in Schwarzenborn und Neukirchen und ab 2010 in der Bankfiliale in Wasenberg im Einsatz. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung der Marktbereiche Wasenberg, Willingshausen und Ziegenhain, ab 2015 kamen die Bezirke Neukirchen, Ottrau, Schrecksbach und Schwarzenborn hinzu, so dass Herzog seit 2017 gesamtheitlich die Verantwortung für den Marktbereich Schwalm-Knüll übernehme.

André Herzog. Foto: VR Bank HessenLand eG

Sein berufsbegleitendes Studium an der Steinbeis-Hochschule Berlin schloss er in 2010 mit dem akademischen Grad „Bachelor of Business Administration“ ab. Im Jahr 2012 wurde Herzog zum Handlungsbevollmächtigten ernannt. Zusätzlich nahm er erfolgreich am Genossenschaftlichen Bank-Führungsseminar (GBF) teil und erreichte 2014 den Abschluss „Diplomierter Bankbetriebswirt Management“.

Gabriele Schäfer-Langohr aus Deckenbach wurde von 1989 bis 1992 bei der damaligen Raiffeisenbank Kirchhain zur Bankkauffrau ausgebildet. Anschließend war sie als Privatkunden- und Wertpapierberaterin in Homberg Ohm tätig. In 2002 wurde Schäfer-Langohr die Leitung der Servicebank in Kirchhain übertragen. Weitere Erfahrungen im Rahmen ihres beruflichen Werdegangs sammelte sie sowohl in der Firmenbank als auch in der Kreditsachbearbeitung und fungierte als ausgebildete Personaltrainerin.

Gabriele Schäfer-Langohr. Foto: VR Bank HessenLand eG

In 2011 wechselte sie zurück in die Privatkundenberatung nach Homberg, übernahm im Folgejahr die Leitung dieses Marktbereiches, der ebenfalls die Bezirke Neustadt, Stadtallendorf, Gemünden und Schweinsberg umfasste. Seit 2019 verantwortt sie zusätzlich den Marktbereich Kirchhain. Neben unterschiedlichen Fortbildungsmaßnahmen absolvierte Schäfer-Langohr in 2001 erfolgreich die Prüfung zur Betriebswirtin (IHK). Seit 2009 ist sie stellvertretendes Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Kassel. In 2012 sei ihr Handlungsvollmacht erteilt worden.

5 Gedanken zu “Drei neue Prokuristen bei der VR Bank Hessenland

  1. Applaus 👏

    Gibt‘s vielleicht auch jemanden, der schon mal etwas spannendes im bisherigen Berufsleben gemacht hat? Eventuell sogar schon mal das hessische Land für ein Praktikum verlassen hat? 😂

    1. Aber die befehligen dann Armeen von Robotern! Süß wie Tamagotchis. Sind die süß! Jeder Bankkunde, der ein neues Konto eröffnet bekommt eines. Und bei guter Pflege wird es ganz groß und füttert die bettlägerige Oma!

  2. Der Sack Reis in China ist nicht umgefallen, sondern geplatzt. Dafür könnte aber in Lübeck eine Schaufel umgefallen sein. Ein Fall für den Fakten-Check!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren