Blaulicht0

In RuppertenrodAltöl in Glascontainern entsorgt – Feuerwehr im Einsatz

RUPPERTENROD (ol). Den Müll richtig zu trennen kann schon manchmal kompliziert sein. Doch was Feuerwehrleute jetzt in Ruppertenrod in Glascontainern fanden, dürfte da wohl kaum aus Versehen reingeraten sein. Die freiwilligen Helfer waren im Einsatz, weil Altöl aus zwei Containern auslief.

Darüber berichtet die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite. Demnach fand der Einsatz am Donnerstag gegen 15:30 Uhr statt.

„Die Feuerwehr Ruppertenrod nahm den Stoff auf und informierte sowohl den Betreiber als auch die Polizei“, heißt es in dem Post.

Die Polizei teilte auf Anfrage von Oberhessen-live mit, dass ein Experte für Umweltdelikte nun wegen illegaler Abfallentsorgung ermittelt. Erfreulich sei, dass es sich um keine „Riesenmenge“ Öl handele und auch nichts in die Erde versickert sei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren