Lifestyle1

Alsfelder Hochzeitsmesse erstrahlt in neuem Glanz -Drei Locations für den perfekten Tag am 5. Januar 2020Eine Stadt vollkommen im Hochzeitsrausch

ALSFELD (ol). Alsfeld, eine Stadt vollkommen im Hochzeitsrausch. Das jedenfalls wird am 5. Januar 2020 der Fall sein, wenn in der ganzen Stadt alles für den wohl schönsten Tag im Leben zweier Liebenden geboten wird. Richtig gehört: In diesem Jahr verwandelt sich nicht nur die Alsfelder Stadthalle zur Hochzeitsmesselocation, sondern mit ihr gleich auch noch der Güterbahnhof und die Villa Raab. Die Alsfelder Hochzeitsmesse wird zur Erlebnishochzeitsmesse und wartet mit drei Locations und allerhand Highlights.

Im Leben gibt es viele Anlässe zum Feiern. Der wohl emotionalste Tag im Leben zweier Menschen ist und bleibt allerdings deren Hochzeit. Der Tag, an dem sich zwei Menschen das Ja-Wort zu einer gemeinsamen Zukunft geben, sollte deshalb nicht weniger bezaubernd wie die Liebe selbst sein. Um genau diesen Tag unvergesslich zu machen, erwartet alle frischgebackenen Verlobten am 5. Januar eine Hochzeitsmesse, die keine Wünsche offen lässt. Kein Wunder, wird es doch insgesamt drei verschiedene Locations geben, um den Besuchern ein allumfassendes Angebot zu bieten.

Rund 60 regionale und überregionale Aussteller sind es, die dabei ihre Angebote von 10 bis 18 Uhr präsentieren. In der Stadthalle, im Alten Güterbahnhof sowie auch in der villa raab wird den Besuchern ein vielseitiges Angebot an Braut- und Herrenmode, Schmuck, Dekoration, Hochzeitsfotografie, Hair und Make Up, Catering und vieles mehr geboten.

Von Brautkleidern, über Hochzeitsanzüge, Schmuck, Blumen, Hochzeitsfotos und vieles mehr – das alles und noch viel mehr wartet an den drei Locations des Hochzeitsrausches in diesem Jahr. Foto: archiv/akr

Hier bietet sich für Brautpaare in spe erstmals die Gelegenheit, umgeben von Wedding-Experten, Ideen und Anregungen für ihren großen Tag zu sammeln. Verschiedenste Hochzeitsgerichte und -leckereien, Entertainment und Musik, bei der schon einmal der Hochzeitstanz geprobt werden kann, sind hier zu erwarten.


Rund 60 Aussteller an drei exklusiven Locations

Im stilvollen Ambiente und im strahlenden Licht präsentieren sich in der Alsfelder Stadthalle klassische Hochzeitsanbieter rund um die Themen Ringe und Schmuck, Brautkleid und Festmoden, Frisur und Make-Up, Papeterie und Deko, Brautstrauß und -schmuck, Fotobox und Fotografie, Trauredner, Konditoren, Wedding Planer, Hochzeitsautos und vieles mehr.

Unter dessen wird der Güterbahnhof, eine Event-Location der besonderen Art, zur faszinierenden Hochzeitsrausch-Area. Hier präsentiert sich alles, was zum Thema „Erlebnis-Hochzeit“ gehört. Die perfekte Hochzeits-Mischung aus Musik, Kulinarik, Show und Party. Ob Sänger, Musiker und Alleinunterhalter, Gastronomen, Caterer, Hoteliers, Hochzeits-Event-Spezialisten und Akrobaten: Sie alle werden dem Güterbahnhof das passende Hochzeitsrausch-Feeling verleihen. Auf dem großen Wedding-Laufsteg und der Showfläche kann man Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes erleben, erschmecken und erfühlen! Hochzeitsrausch par excellence! Hier finden auch die musikalischen Programmpunkte und die große Modenschau statt.

Natürlich darf auch eine Modenschau auf der Erlebnis-Hochzeitsmesse nicht fehlen. Foto: archiv

Wie eine Traumlocation für die Hochzeit aussehen kann, zeigt das dritte Location-Juwel, die Villa Raab. Seit 2019 wird hier geheiratet – und zwar immer exklusiv. Besichtigungen der Villa und ihrer Hochzeitssuiten, Kostproben aus der Tante Mathilde-Küche und eigenen Craftbier-Hausbrauerei sowie Infos und Tipps vom Villa-Wedding-Experten-Team bis hin zum Hochzeits-Rundum-Sorglos-Paket: Das und vieles mehr erwartet die Hochzeitsrausch-Besucher an diesem Tag.

Modenschau, Fahrt mit der Pferdekutsche und Wedding-Run-Gewinnspiel als Highlights

Ausserdem öffnet das 500 Jahre alte Alsfelder Rathaus, in dem sich eines der schönsten Standesämter Deutschlands befindet, seine Pforten und gewährt einen Blick in das traumhaft schöne Standesamtszimmer. Die Standesbeamten der Stadt Alsfeld stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch die wunderschöne Alsfelder Walpurgiskirche direkt neben dem Rathaus wird an diesem Tag im Zuge des Hochzeitsrausches begehbar sein. So viel kann man jetzt schon verraten: Eine Pferdekutsche wird bei gutem Wetter von Location zu Location fahren, sodass überall ein Besuch abgestattet werden kann.


Auch allerhand Köstlichkeiten warten auf die Besucher am 5. Januar. Foto: archiv

Zusätzlich erwartet die Besucher ein berauschendes Programm mit diversen Live-Darbietungen. Von Zeremoniesängern bis DJs, über einen Auftritt der Akrobatin „La Jana“, die mit ihrer „Aerial Hoop Contortion“ auch schon bei Dieter Bohlens Supertalent zu sehen war. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr dürfte dabei ganz klar der „Wedding Run“, ein Gewinnspiel der besonderen Art, sein, der dafür sorgt, dass der Alsfelder Hochzeitsrausch 2020 noch erlebnisreicher wird. Dabei gibt es zahlreiche Preise zu gewinnen, die den schönsten Tag im Leben zu einem ganz Besonderen werden lassen.

Weitere Infos zur Hochzeitsmesse und welche Aussteller dabei dieses Mal zu sehen sind finden Sie hier. Über den Oberhessen-live Ticketshop können Sie schon vorab Ihr Ticket für den Hochzeitsrausch am 5. Januar sichern.

Das Programm im Überblick 

10 Uhr

Einlass zum 1. Hochzeitsrausch in Alsfeld


10.20 Uhr

Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Stephan Paule auf der Bühne in der Stadthalle

10.40 Uhr

Sängerin Melanie Schwalm auf der Showfläche im Güterbahnhof

11 Uhr


Sängerin Katja Fritz auf der Bühne in der Stadthalle

11.20 Uhr

Timeless Music auf der Showfläche im Güterbahnhof

11.40 Uhr

Sänger Norman Hartnett auf der Bühne in der Stadthalle


12 Uhr

Künstlerin La Jana (bekannt aus dem RTL Supertalent) auf der Showfläche im Güterbahnhof

12 – 16 Uhr

Das Alsfelder Rathaus mit dem wunderschönen Standesamtzimmer hat geöffnet

12 – 14 Uhr


Die malerische Alsfelder Walpurgiskirche hat für Euch exklusiv geöffnet

12 Uhr

Sängerin Melanie Schwalm auf der Showfläche im Güterbahnhof

12.40 Uhr

Sängerin Katja Fritz auf der Bühne in der Stadthalle


13 Uhr

Timeless Music auf der Showfläche im Güterbahnhof

13 – 16 Uhr

Kutschfahrten in einer romantischen Hochzeitskutsche mit Fahrstall Schmelz zwischen den Locations. (Fahrten müssen an der Information reserviert werden)

13.20 Uhr


Sänger Norman Hartnett auf der Bühne in der Stadthalle

13.40 Uhr

Sängerin Melanie Schwalm auf der Showfläche im Güterbahnhof

14 Uhr

Sängerin Katja Fritz auf der Bühne in der Stadthalle


14.20 Uhr

Timeless Music auf der Showfläche im Güterbahnhof

14.40 Uhr

Sänger Norman Hartnett auf der Bühne in der Stadthalle

15 Uhr


Braut- & Bräutigam Modenschau von Brautstudio Princess und Pepperone Fashion im Güterbahnhof

15.20 Uhr

Sängerin Katja Fritz auf der Bühne in der Stadthalle

15.40 Uhr

Künstlerin La Jana (bekannt aus dem RTL Supertalent) auf der Showfläche im Güterbahnhof


16 Uhr

Sängerin Melanie Schwalm auf der Showfläche im Güterbahnhof

16.20 Uhr

Timeless Music auf der Showfläche im Güterbahnhof

16.40 Uhr


Spektakuläre Feuershow von Aristoflame auf dem Vorplatz der Stadthalle

17 Uhr

Ziehung der Gewinner des Hochzeitsrausch Gewinnspiels auf der Bühne in der Stadthalle

17.20 Uhr

Sänger Norman Hartnett auf der Bühne in der Stadthalle


ab 17.20 Uhr

Abschlussparty mit DJ Rudi im Güterbahnhof

18 Uhr

Offizielles Ende


Ein Gedanke zu “Eine Stadt vollkommen im Hochzeitsrausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.