SonderthemaLifestyle0

„Mode und Lifestyle by Pabst“ – Ein kleiner Konzept-StoreDie Kombination aus Fashion und Lifestyle

ALSFELD. Es ist kein Geheimnis, dass die Familie Pabst-Vitt schon lange Bestandteil der Alsfelder Modeszene ist. Seit über 35 Jahren versorgen sie mit ihrem Geschäft „Modetreff Pabst“ in der Löbergasse ihre Kunden mit der neuesten Mode. Vor wenigen Monaten hat Sohn Daniel Vitt die Modetreff-Filiale „Mode & Lifestyle by Pabst“ am Schnepfenhain eröffnet. Ein Einblick in den kleinen Konzept Store.

Sie sind ein eingespieltes Team, ziehen alle an einem Strang. Service und eine kompetente Beratung stehen für sie an erster Stelle. Sie, das sind Cornelia Pabst-Vitt, ihr Ehemann Jürgen Vitt und der gemeinsame Sohn Daniel Vitt. Auf ihren Sohn muss das Ehepaar jetzt aber verzichten, zumindest am Standort in der Löbergasse. Er hat im September nämlich die Modetreff-Filiale „Mode & Lifestyle by Pabst“ am Schnepfenhain eröffnet und dort den Posten des Geschäftsführers übernommen.

Der 30-Jährige hat nach dem Fachabitur an der LTD Nagold – Akademie für Modemanagement seinen Betriebsfachwirt gemacht und dann in einem Modegeschäft in Bayern zwei Jahre als Assistenz der Geschäftsführung sein Können in Sachen Modemanagement unter Beweis gestellt. Fünf weitere Jahre unterstützte er die Geschäftsführung im Familienbetrieb.

„Etwas Neues auf den Markt bringen“

Geplant war die Neueröffnung allerdings nicht, es war eher zufällig. „Ende vergangenen Jahres wurde uns die Immobilie angeboten und weil ich mich mehr in das Familiengeschäft einbringen will, haben meine Eltern und ich uns für die Immobilie entschieden“, erklärt der 30-jährige Daniel Vitt. Mit „Mode und Lifestyle by Pabst“ wollte man etwas Neues auf den Markt bringen, etwas, was es in Alsfeld so noch nicht gebe. „Wir sind ein Haus mit verschiedenen Fachabteilungen, aber kein Kaufhaus. Wir sehen uns mehr als kleinen Konzept-Store“, lächelt der Geschäftsführer.

Zwischen Damen-Mode neuester Labels und verschiedenen Accessoires sind auch allerhand Lifestyle-Artikel in die Warenpräsentation des stilvoll eingerichteten Geschäftes integriert, die auch zum Kauf angeboten werden. „Das ist eben das Besondere. Alles harmoniert miteinander, es schafft ein besonderes Einkaufserlebnis“, erklärt Vitt und blickt sich stolz im Geschäft um. Er steht gerade in dem großen Verkaufsraum im ersten Stock. Es ist das Stockwerk, wo Modeliebhaber ganz auf ihre Kosten kommen sollen. Verschiedene junge Labels, Mode für jede Altersklasse. Im Stockwerk darüber ist die große Wäscheabteilung, im Untergeschoss Bettwäsche und Home-Accessoires. „In jeder Abteilung haben wir Fachpersonal, damit unsere Kunden bestens beraten werden“, erklärt der Geschäftsführer. Schließlich spielt bei der Familie Pabst-Vitt der Kunde die Hauptrolle.

1 Teil, 3 Looks: Wie man ein It-Piece in drei verschiedenen Looks stylen kann

Jeder von uns hat dieses eine Teil im Kleiderschrank, dass man am liebsten jeden Tag tragen würde. Doch immer im gleichen Outfit erscheinen, kann ziemlich langweilig wirken. Muss es aber nicht. Wir zeigen, wie man ein It-Piece in drei verschiedenen Looks stylen kann.

Outfit „Casual am Morgen“

An der Arbeit muss es manchmal ein bisschen schicker sein, aber der Wohlfühlfaktor sollte nicht zu kurz kommen. Passend zur tannengrünen Hose kann man in diesem Herbst mit einer lässig, eleganten Bluse die perfekte Kombination zwischen schick und bequem stylen. Zu dem Tannengrün der Hose empfehlen wir Töne des Herbstes wie das Zimtbraun. Hohe Schuhe müssen es nicht sein: Chelsea-Boots sind auch im Büro schick.

Outfit „Sportlich am Mittag“

Am Mittag oder Nachmittag darf es gerne etwas sportlicher zugehen: Bluse aus, Oversize-Pullover an. Mit modernen weißen Sneakern und einem schlichten Rucksack erhält die Hose gleich einen ganz anderen Style. Ein kleiner Tipp: ziemlich gut bietet sich hier die Trendfarbe Senfgelb an, mit der man noch einen zusätzlichen farblichen Akzent setzt.

Outfit „Schick am Abend“

Schicker geht es dann meist abends zu – und die Hose ist immer noch dabei. Mit einem schlichten schwarzen Langarmshirt, einer auffälligen Kette und schlichten schwarzen Stiefeletten, kann man in das Nachtleben starten. Ein Eye-Catcher bildet hierbei der flauschige Mantel im Animal-Design, mit dem man in diesem Herbst voll im Trend liegt. Eine schwarze Clutch dazu, fertig!

 

Mode & Lifestyle by Pabst

Schnepfenhain  51
36304  Alsfeld
Telefon: (06631) 7943943
http://www.ml-pabst.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren