Wirtschaft0

Lidl-Spende ermöglich Besuch des SPUNK-DuoSpaßiges Konzert für Hombergs Kinder

HOMBERG OHM (ol). Im Sommer wurde der Homberger Lidl-Markt aufwändig modernisiert und erweitert. Bei der Wiedereröffnung der Filiale im Juli diesen Jahres saß Hombergs Erste Stadträtin Petra Wolf für eine besondere Spendenaktion an der Kasse. Die Einnahmen, die an dieser Kasse im Aktionszeitraum erzielt wurden, spendete der Lidl-Markt an die Kindertagesstätten der Stadt Homberg Ohm.

Ermöglicht durch diese Spende gab es jetzt eine vorweihnachtliche Überraschung für alle Homberger Kindergartenkinder. Das SPUNK-Duo Kathy Weller und Gerd Müller gab ein exklusives Konzert für sie in der Stadthalle Homberg Ohm. So aus der Pressemitteilung Stadt Homberg Ohm.

Das Duo SPUNK in Aktion. Foto: Blum/Stadt Homberg Ohm

Bürgermeisterin Claudia Blum freute sich mit den Kindern und dankte in ihrer Begrüßung noch einmal herzlich dem Lidl-Markt für ihre Spende und der Ersten Stadträtin Petra Wolf für ihr Engagement am Aktionstag. Mit Winter- und Freundschaftsliedern sorgten die beiden Künstler danach für fröhliche Stimmung bei den Kindern, die begeistert mitsangen und tanzten.