Politik0

Jürgen Ackermann scheidet wegen Umzuges in einen anderen Landkreis ausHarald Nahrgang ist neuer Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises

VOGELSBERGKREIS (ol). Harald Nahrgang ist ab dem 1. Januar neuer Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises. Bislang gehörte der Sozialdemokrat aus dem Schwalmtal dem Kreistag an, nun rückt er für Jürgen Ackermann in den Kreisausschuss (KA) nach, der wegen Umzugs in einen anderen Landkreis zum 31. Dezember aus dem KA ausscheidet.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis heißt es, in der letzten Kreistagssitzung des Jahres in Engelrod wurde Harald Nahrgang als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter vereidigt. Jürgen Ackermann war von Landrat Görig vor wenigen Tagen im Kreishaus im Nachgang einer Kreisausschusssitzung mit den Worten „Schade, dass du unseren Landkreis verlässt“ verabschiedet worden.

Jürgen Ackermann, langjähriger Bürgermeister von Grebenau, gehörte dem Kreistag von 1993 bis 2016 an, dann wechselte  er in den Kreisausschuss. „Die Moderation der Ortsumgehung Wartenberg hat mich als KA-Mitglied wirklich herausgefordert“, sagte er im Rückblick auf seine Zeit als Kreisbeigeordneter, „geholfen hat mir da allerdings meine langjährige Erfahrung als Bürgermeister.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren