Gesellschaft1

Kater Philipp ist das OL-Tier der WocheEchter Charaktertyp auf der Suche nach Liebe

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Philipp auf eine liebevolle Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Philipp wurde zwischen Nieder- und Ober-Ofleiden an den Bahnschienen gefunden und kam daraufhin nach Alsfeld ins Tierheim. Anfangs war er sehr verschreckt, mittlerweile ist er aber zutraulich geworden. Philipp liebt Leckerlies, komme auf Zuruf aus seiner Nische heraus und sei dann sehr interessiert. Bei Fremden bleibe er aber mit kleinem Abstand sitzen.

Leckerlies nimmt er noch nicht aus der Hand, aber wenn man es ihm hin hält, dann kommt seine Pfote und er „greift“ sofort danach. Das kann mal mit Krallen sein und auch mal ohne Krallen, aber – wenn die Krallen mit dabei sind – dann ist es wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach „Beute fixiert“, heißt es in der Beschreibung weiter. Sprich: es könne mini kleine Kratzer geben.

Philipp hat ganz viel Liebe zu vergeben. Foto: C. Hoser

Philipp kann mit der Katzenflüsterin sehr gut. Sie darf ihn knuddeln, Küsschen auf dem Kopf geben und mit ihm rum kaspern. Er schnurrt und ihm gefällt es sehr. Man muss Philipps Gunst gewinnen. Bei ihr ging das durch Leckerchen. Er unterscheidet sehr stark wen er mag und wen nicht. Er ist ein echter Charaktertyp.

Mit Artgenossen komme er soweit gut zurecht, aber sucht jetzt nicht den engen Kontakt wobei es da auf Sympathie geht, daher kann er auch einzeln in ein Zuhause gehen, aber natürlich mit Freigang. Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein.

Ein Gedanke zu “Echter Charaktertyp auf der Suche nach Liebe

  1. Wenn er nicht vergeben wird bitte melden evtl verträgt er sich mit Lothar u coony
    Einen besonderen Gruß an corinna die cat flüstern
    Und einen guten Rutsch
    Heike Gertler
    PS gehe nicht in die email rein

Comments are closed.