Blaulicht0

Gasalarm entpuppt sich als Kellerbrand - eine Person vorläufig festgenommenPolizei stellt nach Kellerbrand Diebesgut fest

LAUTERBACH (ol). In der Nacht auf Freitag, den 27. Dezember gegen 2.15 Uhr, wurde der Polizei ein möglicher Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unrat in einem Kellerverschlag brannte. Bei den anschließenden polizeilichen Ermittlungen stellten die Beamten Diebesgut aus einem zurückliegenden Einbruch im Bereich der Brandstelle sicher.

In der Pressemeldung der Polizei heißt es, die Feuerwehr musste den Verschlag aufbrechen, um das Feuer zu löschen. Bei den anschließenden polizeilichen Ermittlungen stellten die Beamten Diebesgut aus einem zurückliegenden Einbruch im Bereich der Brandstelle sicher, heißt es weiter. Der Mieter des Kellerraumes wohne in dem entsprechenden Mehrfamilienhaus und wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht, sodass keine Personen verletzt wurden. Es sei lediglich ein geringfügiger Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache und dem sichergestellten Diebesgut dauern laut Polizei noch an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren