1

Weihnachtskaffee der AWO- und SPD-SeniorenStimmungsvoll das Jahr ausklingen lassen

ALSFELD (ol). Kurzweilig und stimmungsvoll klang jetzt das gemeinsame Jahresprogramm von SPD-Senioren und Arbeiterwohlfahrt mit einem Weihnachtskaffee aus. Bärbel Heinrich, die Vorsitzende der SPD-Senioren, freute sich bei ihrer Begrüßung über die große Resonanz, die die Veranstaltung gefunden hatte.

Rund 50 Mitglieder, Freunde und Interessenten waren ins Parkcafé des Rambachhauses gekommen. Gemeinsam mit Doris Becher, Konrad Kaufmann und Heinz Heilbronn las sie weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor. Sigrid Schmidt, ein treuer Gast der Senioren, versetzte mit ihrem Akkordeon die Runde musikalisch in weihnachtliche Stimmung und animierte die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen der bekannten Weihnachtslieder.

Heinz Heilbronn erinnerte als Vorsitzender der Alsfelder AWO aus Anlass des 100-jährigen Bestehens seiner Organisation in diesen Tagen vor allem an die Anfänge der Arbeiterwohlfahrt in Alsfeld. Solidarität und Hilfsbereitschaft, „die die Arbeit der AWO kennzeichnen, sind auch heute immer noch von großer Bedeutung“, betonte er.

Ein Gedanke zu “Stimmungsvoll das Jahr ausklingen lassen

  1. Klar: Schreibe einen Kommentar
    Doch wo derselbe grad noch war
    Ist nach dem Klick ein leeres Feld
    Weil man ihn wohl für „kritisch“ hält.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren