Gesellschaft0

Fulminanter Abschluss der Obergassen-Weihnachtsbaum-AktionSechs kunterbunte Kugeln beim Kugeltrubel prämiert

ALSFELD (ol). Das wars dann wohl. Die Bäume in der Alsfelder Obergasse sind weg, die weit über 10.000 funkelnden Lichter der Lichterketten sind erloschen und auch rund um den Glühweinstand vor dem Optik-Geschäft von Bernd Scheuer wird es ruhiger. Die vorweihnachtliche Aktion der Geschäftsleute in der Obergasse zusammen mit Erlebnis.Alsfeld und GalaBau Caspar aus Schwabenrod ist vorbei. Allerdings nicht ohne einen fulminanten Abschluss mit Musik, Glühwein, Weihnachtsbäumen, einem großen Schneemann und sechs glücklichen Gewinnern.

Über 10.000 funkelnde Lichter, mehr als 50 Weihnachtsbäume, ein Glühwein-Stand und vorweihnachtliche, kleine Events mit Musik und festlichen Angeboten: Genau das war es, was die Obergasse in der Alsfelder Innenstadt in den vergangenen Wochen prägte. Die ansässigen Ladeninhaber und das Projekt Erlebnis.Alsfeld und mit der Hilfe von GalaBau Caspar hatten sich diese Aktion ausgedacht, um eine weihnachtliche Einkaufsgasse etwas abseits vom Weihnachtsmarkt zu schaffen.

Das dürfte gelungen sein. Da gab es weihnachtliche Musik, Glühwein, Waffeln, einen Grillabend, freudige Gesichter und allerhand weihnachtliche Stimmung. Den Abschluss fand die Aktion am vergangenen Freitag: Mit Musik vom Posaunenchor Eifa, einem großen Weihnachtsbaum-Verkauf und dem Besuch vom Kult-Schneemann Olaf aus dem Disneyfilm „Die Eiskönigin“, nahm der Weihnachtszauber in der Einkaufsgasse ein Ende – jedenfalls fast. Denn eine Sache gab es da ja noch.

Drei der sechs Gewinner-Kugeln beim #kugeltrubel von Erlebnis.Alsfeld…

Mit dem Verkauf der Obergassen-Bäume mussten auch die bunten Kugeln von den Bäumen genommen werden, die durch die Aktion #kugeltrubel an die Bäume gehängt wurden. Vorher allerdings wurden die über 500 weißen Weihnachtskugeln angemalt und mit einem Weihnachtsgewinnspiel versehen. Da gab es Nikoläuse, Rentiere, Noten, Schneeflocken, jede Menge Glitzer, Sterne und viele weitere weihnachtliche Motive zu sehen.

Unter all den kunterbunten Kugeln wurden die schönsten sechs Kugeln ausgewählt – und die sechs kreativen Künstler dürfen sich jetzt über je einen Erlebnis.Alsfeld-Einkaufsgutschein freuen! Gewonnen haben: Matylde Lijewska, Laura Blankenburg, Lisa Waldschmidt, Monika Tomalla, Hannah und die anonyme Kugel mit dem Hinweis den Gewinn an das Alsfelder Tierheim zu spenden. Herzlichen Glückwunsch. Im Büro von Vobitz im Alten Postamt am Ludwigsplatz warten die Einkaufsgutscheine auf die Gewinner.

…die anderen drei Gewinner-Kugeln im Detail.

Einige Eindrücke der Obergassen-Aktion

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren