Gesellschaft0

Rollo ist das OL-Tier an diesem WochenendeEhemaliger Versuchshund möchte mit seinem Charme verzaubern

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Beagle “ Rollo“ auf eine liebevolle Familie.

Der Beagle-Senior Rollo hat sich inzwischen prima im Tierheim eingelebt, heißt es in der Beschreibung. Er freut sich über fast alle Menschen, ist gerne mit anderen Hunden zusammen, liebt Spaziergänge und Schmuseeinheiten. Der perfekte Hund für die genau richtigen Menschen, die Rollo noch sucht. Rollo hat eine Vorgeschichte, die es ihm nicht ganz leicht macht, seine Menschen zu finden. Fremde verbellt er nämlich zunächst heftig, doch gebe man im eine Chance und die Zeit zum Kennenlernen, vergesse er das auch nicht gleich wieder und sei ein typisch toller Beagle.

Zu Männern fasst Rollo weniger schnell Vertrauen als zu Frauen. In Situationen, die er nicht einschätzen kann, reagiert Rollo zuweilen ungehalten und kann dann auch zuschnappen, heißt es in der Beschreibung weiter. Rollo war laut Tierheim ganz früher in seinem Beagle-Leben ein Versuchshund, war aber hiernach bereits einige Jahre vermittelt. Leider wurde er, weil er in seiner Fähigkeit der Kontaktaufnahme zu Menschen nicht wirklich flexibel ist, wegen Nachwuchs in der Familie nach Jahren abgegeben.

Beagle „Rollo“. Foto: Tierheim Alsfeld

In der Klinik wurde zudem festgestellt, dass Rollo unter Epilepsie leidet. Er sei aber mit den Tabletten eingestellt, die er auch ohne Probleme einnehme. Der liebenswürdige und charmante Rollo hat es in jedem Fall verdient, eine Chance zu bekommen, Sie kennen zulernen.