Gesellschaft0

Gratulationen von Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf60 Jahre Eheglück für Anna und Hans Günther

BERFA (ol). Seit 60 Jahren gehören sie offiziell zusammen: Anna und Hans Günther aus dem Alsfelder Ortsteil Berfa. Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf besuchten aus diesem Anlass die Jubilare und gratulierten zur Diamantenen Hochzeit.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, begonnen habe dieser Lebensweg beim damaligen „Probetanz“ im Sommer 1959, erzählten die beiden. So wurde damals in Vorbereitung der „Berfaer Flohkirmes“ alljährlich im Sommer ein sogenannter Probetanz arrangiert, um die Tanzwilligen schon einmal auf die bevorstehende Kirmes einzustimmen.

Anna und Hans Günther lernten sich dort kennen und lieben. Zwei Töchter gingen aus der Ehe hervor. Bei guter Gesundheit und geistiger Frische, blickt das Jubelpaar optimistisch in die Zukunft und hofft noch ein paar Jahre des süßen Spätherbstes gemeinsam verbringen zu können.

Bürgermeister Stephan Paule überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Hessischen Ministerpräsidenten sowie des Landrats des Vogelsbergkreises und des Kreistagsvorsitzenden. Heinz Stumpf übermittelte im Namen des Ortsbeirates Berfa die Glückwünsche. Beide wünschten dem Jubelpaar noch lange Jahre Glück und Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren