Gesellschaft1

VR Bank Hessenland spendete 3.000 Euro für Gemündens Kita "Siebenstein"Neue Bewegungsbaustelle für die Gemündener Kita-Kinder

GEMÜNDEN (ol). Die Kinder der Gemündener Kita „Siebenstein“ kennen sich mit Zahlen zwar schon ein bisschen aus. Die Zahl aber, die auf einem großen Spendenscheck der VR Bank Hessenland stand, war dann aber doch noch etwas zu groß für sie. 3.000 Euro standen darauf, die der neuen Bewegungsbaustelle im Turnraum der Kita zugute kamen.

Sogleich konnten die Kinder sich überzeugen, wofür das „viele Geld” ausgegeben wurde – nämlich für eine Bewegungsbaustelle für ihren Turnraum. Dieser Raum ist, so aus der Pressemitteilung der Gemeinde, eine wichtige Angelegenheit, denn die Kinder gehen sehr gerne und regelmäßig dorthin. Die neue Bewegungsbaustelle wurde augenblicklich von den Kindern gut genutzt. Munter kletterten sie auf und über die neuen Geräte und bewiesen dabei großen Erfindungsreichtum.

Im Beisein von Bürgermeister Lothar Bott und Uljana Stark von der Kita „Siebenstein“ überreichte Ralph Kehl, Vorstandsmitglied der VR Bank Hessenland den Scheck. Da die 3.000 Euro noch nicht ganz für die Anschaffung ausreichten, sprang der Förderverein der Kita „Siebenstein“ ein. Die beiden anwesenden Vertreter des Fördervereins, Laureen Richardt und Christian Wagner, freuten sich zusammen mit den Kindern über das neue Angebot im Turnraum.

Ein Gedanke zu “Neue Bewegungsbaustelle für die Gemündener Kita-Kinder

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren