Kultur0

#liesdochmal: No Exit - Diese Nacht überlebst du nicht von Taylor AdamsWem kann man wirklich vertrauen?

ALSFELD. Ein Spannungsbogen bis zum Schluss und immer wieder die stechende Frage danach, wem man wirklich vertrauen kann. Das gepaart mit einer realitätsnahen Handlung, tiefen Abgründen, vielseitigen Facetten und einer sprunghaften Wendung ergibt Taylor Adams Thriller „No Exit – Diese Nacht überlebst du nicht“. Eine Buchrezension von Stefanie Dettmar.

Inhalt

In den Bergen von Colorado gerät die junge Darby Thorne in einen Schneesturm und sucht Zuflucht in einer Raststätte. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Schutzsuchenden. Darby scheint in Sicherheit zu sein. Doch auf dem Parkplatz macht sie eine schreckliche Entdeckung: Im Fond eines Vans sieht sie ein gefesseltes Mädchen. Wie Eiswasser schießt die Erkenntnis durch Darby: Der brutale Täter muss unter den Anwesenden sein. Aber es gibt keine Verbindung nach außen, keine Fluchtmöglichkeit. Darby muss das Mädchen retten – und die Nacht überleben.

NO EXIT – Diese Nacht überlebst du nicht
von Taylor Adams

Regional kaufen bei

Lesenswert in Alsfeld

oder anlesen im Ludwig

Meinung

Ein Spannungsbogen bis zum Schluss und immer wieder die stechende Frage danach, wem man wirklich vertrauen kann. Das gepaart mit einer realitätsnahen Handlung, tiefen Abgründen, vielseitigen Facetten und einer sprunghaften Wendung ergibt Taylor Adams Thriller „No Exit – Diese Nacht überlebst du nicht“. Dabei zeigt sich ein Spannungsbogen, der mit auf der ersten Seite beginnt und bis zur letzten Seite anhält. Mit einem flüssige Schreibstil führt Adams durch die Handlung, die mit vielen unvorhersehbaren Wendungen einen vielfältigen Interpretationsspielraum lässt.

Die Protagonistin, der on Beginn an die Sympathien gehören, gibt alles um dem kleinen Mädchen das Leben zu retten, ohne Rücksicht auf ihr Eigenes. Mit vielen unerwarteten, rasanten Wendungen in einem kleinen Setting, wird die Spannung bis zum Ende gehalten. Ein Buch, das man also durchaus in einer Nacht verschlingen kann – und manchmal sogar muss. Leser seien allerdings gewarnt: Man braucht Nerven aus Drahtseil. Durchaus ein lesenswerter Thriller – und das nicht nur für Leseratten, sondern auch für Leser, die immer mal wieder zwischendurch ein Buch in die Hand nehmen. No Exit werden sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren