Lifestyle0

Ein Leitfaden für die moderne Alsfelderin. Zielsicher im Geschmack und stilsicher im KleiderschrankWunschliste für Sie

ALSFELD. So kurz vor dem Weihnachts-Fest haben viele Menschen schon die meisten Geschenke für ihre Liebsten beisammen. Doch für das eine oder andere Präsent fehlt eventuell noch die nötige Inspiration. Die „Wunschliste für Sie“ aus der Erstausgabe des Erlebnis.Alsfeld Magazin kann da Abbhilfe schaffen. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie das passende Geschenk aus einem Alsfelder Geschäft.

 

 

 

Mit einem Rucksack liegt man in diesen Zeiten voll im Trend. Sie sind ein Beweis dafür, dass Stil und Funktionalität gut zusammenpassen: Alles hat einen Platz und das Outfit ist gut kombiniert. Stilvoll wird es, wenn man in Sachen Farbe und Material experimentiert. Wie wäre es mit Grün und aus Samt? Den Rucksack gibt es bei Duchardt für 59,95 Euro.

Jede Frau braucht eines: Das kleine Schwarze. Es ist ein Klassiker und gehört in jeden Kleiderschrank einer Frau. Es lässt sich super kombinieren und ist ein absolutes Must-Have. Während es im Sommer gerne luftig leicht sein darf, kann man im Herbst/Winter schon einmal zur Strick-Variante greifen. Das Kleid gibt es bei Santana für 34, 95 Euro.

Immer an der Frau sollte auch eine Handcreme sein – besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Hände durch die Kälte strapaziert werden. Mit der nötigen Feuchtigkeit und einem frischen Geruch kommt man damit schnell wieder zu sommerlichen Gedanken. Die Handcreme gibt es bei der Parfümerie Mainzer Tor für 11,95 Euro.

Bügel sind von gestern! Die moderne Frau trägt Bralette. Besonders das klassische, sportliche Design von Calvin Klein verspricht optimalen Halt – und sieht gleichzeitig modern aus. Drunter genauso cool wie drüber! Das Bralette gibt es bei ML by Pabst für 41,95 Euro.

Lesen geht immer – ohne Ausnahme. Egal ob unter der Kuscheldecke oder am Strand in der Sonne. Der Tipp für den Herbst: Christiane Wünsches „Aber Töchter sind wir für immer“. Der Roman lässt uns die Bande spüren, die uns alle mit unseren Familien und unserem Zuhause verbinden. Das Buch gibt es bei Lesenswert für 14,99 Euro.

Ob elegant, feminin, verspielt, romantisch, zeitlos oder extravagant – Engelsrufer Anhänger mit Ketten machen jeden Look perfekt und lassen ihre Trägerin strahlen. Die Kollektion ist so vielfältig wie das Leben selbst. Die kurze Kette gibt es bei Gertler für 55 Euro, die lange Kette für 69 Euro.

 

 

Die Zeiten sind vorbei, als das Tragen einer Brille noch ein notwendiges Übel war, um im Alltag den Durchblick zu haben. Längst haben sich Brillen als modisches Accessoire etabliert, unterstreichen den persönlichen Stil. Ein Hingucker, der Modisches mit dem Praktischen verbindet. Eine eigens designte und hergestellte Brillenkollektion gibt es bei Optik Scheuer. Der schlichte, aber treffende Name: „Die Alsfelder“. 23 verschiedene Modelle sind es geworden. Sie alle eint zwei Dinge: das Handwerk und die individuelle Identifikation mit Design, Modell und Stadt.

Kochen vor dem Gast? Ja Bitte! Frontcooking ist aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Es ist eine kulinarische Herausforderung, vor der die Schmiede in Eudorf schon lange keinen Halt mehr macht. Am 31. Januar und 1. Februar gibt es geballte Frauenpower am Herd. Mit dabei sind: Veronique Witzigmann, Sonja Frühsammer, Yvonne Kollmann, Katja Hack, Mora Fütterer, Julia Jasmin Gärtner, Claudia Heiser, Pia Völzing und Maja Kirsch, die den Männern mal so richtig zeigen wollen, was es heißt, Chef in der Küche zu sein! An vielen verschiedenen Kochstationen werden live außergewöhnliche und schmackhafte Leckereien angerichtet. Die „All-in“ Karte gibt es für 110 Euro.

„Sehenswert“ heißt die Kollektion, die Alsfeld dank Look-Bauer Frank Galfe und Künstlerin Britta Jakobi aus einem neuen Blickwinkel zeigt, den durch die Brille nämlich. Eine neue Einsicht, eine neue Frische, eine junge Leichtigkeit, die augenzwinkernd, fast zärtlich auf die Liebe zur guten alten Fachwerkstadt Alsfeld eingeht.  Mit zum Sortiment gehört der Turmbeutel, ein Turnbeutel, auf dem ein zweites Motiv der Künstlerin ragt: der Leonhardsturm, samt Nest und Storchenfamilie. Den Turmbeutel gibt es bei Campus bei Galfes für 59,95 Euro.

 

Nein, in der Küche es nicht die Heinzelmännchen, die jeden Tag kochen, backen und auch noch alles sauber halten – es ist die Frau selbst. Wieso da nicht die Hilfe von kleinen Superhelden annehmen? Die Kitchen Aid zeichnet sich durch zahlreiche durchdachte Funktionen aus und hilft in jeder Lage. Ein Traum für jeden Koch- und Back-Fan! Die Küchenmaschine gibt es bei Euronics für 489 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren