Gesellschaft0

Spende der Firma Klohk1.500 Euro für Wohnungslosenhilfe La Strada

ALSFELD (ol). Groß war die Freude am vor wenigen Tagen seitens der Wohnungslosenhilfe La Strada in Alsfeld: Wie in den Vorjahren überreichte die Firma Klohk einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

Statt den üblichen Weihnachtsgeschenken habe man sich für eine sinnvolle Spende entscheiden, berichtet Sascha Klohk, der Geschäftsführer der Firma laut Pressemitteilung. Andreas Wiedenhöft, Bereichsleiter La Strada, bedankte sich herzlich für die Hilfe, die gerade vor Weihnachten ein Segen sei. „Auf dem Auge der Wohnungsversorgung sei der Wohnungsmarkt blind“, erklärte er weiter. Wer einmal aus einer Wohnung ausgestoßen sei, hat beim derzeitigen Wohnungsnotstand kaum wieder eine Chance auf Normalität. Die Folge laut Pressemitteilung: Arme, ausgegrenzte und wohnungslose Menschen.

Die Spenden werden für zusätzliche Leistungen und Hilfsangebote genutzt. Dazu gehören die Vergabe von Notfalllebensmitteln, eine Kleiderkammer, ein tägliches Frühstück, medizinische Hilfen, Einzelfallhilfen zur Wohnraumsicherung und Angebote zur Teilhabe am öffentlichen Leben. Die Wohnungslosen-Hilfe La Strada gehört zum Diakonischen Werk Alsfeld und ist eine Einrichtung für wohnungslose/obdachlose Menschen. Hier wird Hilfe bei drohendem Wohnungsverlust und zur Sesshaftmachung/Integration geboten. Das Angebot der Wohnungsnotfallhilfe reicht über Beratung, Tagesaufenthalte, betreutes Wohnen und Übergangswohnheime, in denen eine tägliche Aufnahme rund um die Uhr besteht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren