Gesellschaft0

Evangelisches Dekanat und Stadt Alsfeld führen Kooperation im Bereich der kommunalen Jugendarbeit fortGute Zusammenarbeit soll weiterbestehen

ALSFELD (ol). Schnell und herzlich gestaltete sich der Termin, den Dr. Dorette Seibert und Sylvia Bräuning vor wenigen Tagen im Rathaus wahrnahmen. Die Dekanin und die Präses des Evangelischen Dekanats Vogelsberg hatten sich im Rathaus eingefunden, um gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl den Vertrag zur Verlängerung der Kooperation in der kommunalen Jugendarbeit zu unterzeichnen.

Bereits seit 2015 ist die Dekanatsmitarbeiterin Maria Hoyer für die kommunale Jugendarbeit zuständig und hat in dieser Zeit unter anderem gemeinsam mit den Alsfelder Jugendlichen das Jugendzentrum wieder hergerichtet und das Stadtjugendparlament gegründet. Der Vertrag sieht laut Pressemitteilung des evangelischen Dekanats eine Weiterführung dieser Kooperation für mindestens vier Jahre vor.

Die Unterzeichnenden auf beiden Seiten nutzten den Termin, um die gute Zusammenarbeit von Stadt und Dekanat sowie die Kompetenz Hoyers zu loben, gleichzeitig fand in entspannter Atmosphäre auch ein kleiner informeller Austausch statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren