Gesellschaft0

Am 13. Dezember um 20 UhrAdventskonzert von Konzertchor und Kammerorchester

ALSFELD (ol). Zu ihrer traditionellen Abendmusik im Advent lädt die Kulturgemeinde Alsfeld für Freitag, den 13. Dezember alle Musikliebhaber in die katholische Kirche in Alsfeld ein. Obwohl das Konzertwochenende mit Mozarts Requiem noch nicht lange zurück liegt, gestaltet der Alsfelder Konzertchor auch in diesem Jahr ein adventlich geprägtes Programm mit.

Neben bekannten Stücken wie „Es ist ein Ros entsprungen“ im Satz von Michael Praetorius und Kaminskys „Maria durch ein Dornwald ging“, ist auch neuere Chormusik unter anderem von Tore Aas und John Rutter zu hören, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Das Alsfelder Kammerorchester wird ein Concerto grosso des Barockmeisters Georg Philipp Telemann präsentieren, bei dem ein Solistenquartett im Wechsel mit dem Streichorchester für reizvolle Momente sorgen wird.

Gemeinsamer Höhepunkt von Chor und Orchester unter der Leitung von Thomas Walter seien Ausschnitte aus der 2. Kantate des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, bevor das Konzert mit einem gemeinsamen Abschlusslied endet. Beginn des gut einstündigen Konzerts ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren