Kultur0

Weihnachtliche Lesung, Jahresrückblick und Musik mit Traudi Schlitt und Jamsession am 15. Dezember um 18 Uhr in der Villa RaabAlle Jahre wieder: Weihnachtswahnsinn mit Musik

ALSFELD (ol). Wer kennt ihn nicht, den Weihnachtswahnsinn, und versucht nicht alle Jahre wieder diesem zu entkommen. Erfolglos, wie man weiß, und weil das alles noch nicht reicht, reiht sich auch Traudi Schlitt seit einigen Jahren in den Weihnachtswahnsinn ein. So auch in diesem Jahr – und zwar am 15. Dezember.

Dieses Mal hat sie ihre Kolumnen zum Thema Weihnachten und Jahresrückblick mit in die Villa Raab genommen, um dort über Nachhaltigkeit, Krippenspiele und das Alter zu schwadronieren. Das Team der Villa stellt den Wein bereit und bietet kleine Snacks für einen schönen Abend, den man von der Uhrzeit her übrigens direkt vom Alsfelder Weihnachtsmarkt aus beginnen kann.

Und mit ein wenig Glück, ist man zum Tatort auch schon wieder auf der heimischen Couch. Denn Traditionen wollen ja gepflegt werden, nicht nur, aber gerade zur Weihnachtszeit.

Die Lesung findet statt am 15. Dezember um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Karten für 10 Euro gibt es im Vorverkauf in Ramspecks’s Weinkeller (Tel. 06631 6577, Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr ab 17 Uhr, Di und Fr von 10 – 13 Uhr, Sa ab 11 Uhr), an der Rezeption des hôtel villa raab (06631 911470) oder bei Traudi Schlitt (0160 94481358).