Blaulicht3

Absichtlicher Missbrauch von Notrufen ruft Alsfelder Feuerwehr zwei Mal auf den PlanBöswillig die Hilfsbereitschaft der Brandschützer missbraucht

ALSFELD (pw). Einsatzreicher Wochenstart für die Alsfelder Feuerwehr: Neben dem Autobrand auf der Raststätte Berfa an der A5 wurden die Brandschützer am Montag noch zweimal zur Hilfe gerufen – beide Male eine böswillige Alarmierung, die die Hilfsbereitschaft der Einsatzkräfte missbrauchte und über 20 Ehrenamtliche von ihren regulären Arbeitsplätzen zog.

Die beiden Einsätze stellten sich als böswillige Alarmierungen heraus. Wie Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer schilderte, wurde gleich zweimal der Alarmknopf einer Brandmeldeanlage in einem Alsfelder Einkaufszentrum gedrückt.

„Mehr als zwanzig freiwillige Feuerwehrleute verließen bei den Alarmen ihren regulären Arbeitsplatz und wollten bei einem vermeintlichen Brand helfen“, so Schäfer. Er zeigte sich verärgert, das böswillig die Hilfsbereitschaft der Feuerwehrleute missbraucht wurde.

Laut ersten Angaben hat die Polizeistation Alsfeld zu dem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, wird der absichtliche und wissentliche Missbrauch von Notrufen mit Freiheitsstrafe bis einem Jahr oder Geldstrafe bestraft.


3 Gedanken zu “Böswillig die Hilfsbereitschaft der Brandschützer missbraucht

  1. Manche Menschen haben da wo das Gehirn ist nur ein feuchtes Brötchen ,es kommt mir vor das es als mehr werden?.

    7

    0
  2. 1 Jahr lang als Strafe würde ich diese Menschen bestrafen in dem sie wöchentlich 5 Stunden bei der Feuerwache die Hallen reinigen sowie die Fahrzeuge. Und das unter Aufsicht. Denen vergeht bestimmt dann dieser Unfug.

    10

    1
  3. Und das in der vorweihnachtlichen Zeit.
    Die jenigen die das gemacht haben finden das wahrscheinlich auch noch super cool und amüsieren sind höchstwahrscheinlich noch darüber. Am besten noch Handy Videos die dann in der Schule oder Arbeit gezeigt werden.
    Wenn jetzt gleichzeitig ein echter Brand oder Notfall gewesen wäre und vielleicht noch mit Kindern und die kommen wegen so etwas zu spät,……
    Manche Menschen haben eben kein Gehirn oder sind einfach nur dumm.

    83

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.