Blaulicht0

Vermeintlicher Kaminbrand und unklarer FeuerscheinFalschalarme rufen Freiwillige Feuerwehren auf den Plan

ALSFELD|KIRTORF (pw). Die Freiwilligen Feuerwehren der Städte Alsfeld, Homberg Ohm und Kirtorf wurden in den vergangenen Tagen von Falschalarmen „gefoppt“.

Am Donnerstagmorgen wurden Kirtorfs Feuerwehrleute zu einem vermeintlichen Kaminbrand in der Marburger Straße alarmiert, zu dem auch Hombergs Feuerwehrleute mit einer Drehleiter zur Unterstützung eilten. Vor Ort konnte jedoch kein Kaminbrand festgestellt werden.

Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute. Knapp 60 Feuerwehrleute rückten am Freitagmorgen in den Alsfelder Stadtteil Berfa aus. Dort wurde ein unklarer Feuerschein im Bereich der Schulstraße alarmiert, der sich als ein größeres Lagerfeuer entpuppte. In beiden Fällen rückte vorsorglich auch ein Rettungswagen zur Hilfe aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren