Gesellschaft1

Kholaya ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin aktiver und verschmuster Rüde mit Handicap

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kholaya auf ein liebevolles Zuhause.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es, Kholaya stammt aus einer privaten Abgabe. Sein Frauchen ist leider schwer erkrankt und kann sich nicht mehr angemessen um ihn kümmern. Kholaya ist trotz seines Handicaps draußen sehr aktiv und erkundet mit Freude die neue Umgebung.

Er hat sehr schnell gelernt, wie er sich mit dem Rollstuhl vorzubewegen hat. Er flitzt und saust für sein Leben gerne, selbst Bordsteine seien kein großes Hindernis. Er lasse sich gut und gerne in den Rollstuhl setzen. Durch seine inkomplette Querschnittslähnumg scheidet Kholaya unkontrolliert aus, habe aber bereits im vorherigen Zuhause den Umgang mit Windeln kennengelernt.

Foto: C. Eisenach

Mit anderen Hunden würde er sich gut vertragen. Der Ersthund sollte dann aber schon eher ein ruhiger Artgenosse sein. Katzen sollte es in seinem neuen Heim nicht geben. Menschen mag er jedoch sehr gerne, er ist eine reinste Schmusebacke.

Anmerkung des Tierheims: Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier derzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt.

Ein Gedanke zu “Ein aktiver und verschmuster Rüde mit Handicap

  1. Hallo, habe selbst einen wilden Rollifahrer. Mit Training und, ganz wichtig,
    Physiotherapie haben wir fast alles wieder im Griff. Gandhi kam zu mir und war ab Hals gelähmt. Heute rennt er mit anderen Hunden um die Wette, buddelt tiefe Löcher. Da geht bestimmt bei Ihrem Hund noch eine Menge. Auch Pipi machen, anfangs jede Stunde und dann steigern, ebenso den Stuhlgang. Da weiss man schnell, wann er Stuhlgang macht. Ich wünsche guten Erfolg bei der Vermittlung

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren