Blaulicht0

Schwelbrand in einem Restaurant gemeldetAbendlicher Einsatz für die Schlitzer Brandschützer

SCHLITZ (ol). Abendlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Schlitz: In einem Restaurant ist eine Dunstabzugshaube in Brand geraten. Zwei Personen sind mit einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Gegen 21.15 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreis, dass es am Freitagabend in einem Restaurant in Schlitz zu einem Schwelbrand gekommen ist. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch die Überhitzung einer Pfanne das Fett Feuer fing, was zu einer Stichflamme in die Dunstabzugshaube führte. Daraufhin fing diese Feuer.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Ein Trupp löschte die Abzugshaube unter Atemschutz ab. Zwei Personen sind mit einer Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei Rettungswagen und eine Streife der Polizei Lauterbach war ebenfalls vor Ort. Es soll ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstanden sein, da auch Elektrogeräte in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren