Gesellschaft0

Jahreshauptversammlung des Ehemaligenvereins des SchwalmgymnasiumsKontakt zwischen Ehemaligen und der Schulgemeinde pflegen

SCHWALM (ol). Vor Kurzem lud einmal wieder der Ehemaligenverein des Schwalmgymnasiums seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in ihre ehemalige Wirkungsstätte ein. Die stellvertretende Vorsitzende, Malwina Schenk, konnte über zahlreiche Aktivitäten des Vereins berichten.

In der Pressemitteilung des Schwalmgymnasiums heißt es, beispielsweise fand schon zum zweiten Mal erfolgreich ein Ehemaligenkonzert statt, bei dem unter der Leitung von Reiner Eder 50 Ehemalige vor über 150 Zuhörern zusammen musizierten und dabei eine musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau boten.

Ein besonderes Anliegen des Vereins bleibe es zudem, den Kontakt zwischen Ehemaligen und der Schulgemeinde zu pflegen. Das stehe für den Ehemaligenverein auch im Zentrum des anstehenden 111-jährigen Schuljubiläums. Dort werde er mit einem großen Ehemaligentreffen am Samstag, dem 5. September 2020, und mit über das Jahr verteilten Vortragsveranstaltungen, Musikveranstaltungen sowie dem Berufsorientierungsabend mit Ehemaligen eine wichtige Rolle spielen.

Bei der anschließenden Neuwahl wurden alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes einstimmig von der Versammlung in ihren Funktionen bestätigt. (1. Vorsitzende: Katharina Eisenach, 2. Vorsitzende: Malwina Schenk, Kassenführer: Frank Siesenop, Schriftführer: Andreas Göbel)

Danach schloss die alte und neue stellvertretende Vorsitzende Malwina Schenk die Versammlung mit dem hoffnungsvollen Ausblick, dass der Ehemaligenverein in den nächsten Jahren weiter wachsen und seine Aktivitäten erfolgreich ausbauen werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren