Gesellschaft0

Traditionelles Badmintonturnier in SchlitzSpielfreude und Erfolg beim Badmintonverein Alsfeld

ALSFELD (ol). Gleich zwei Mal war der Badmintonverein Alsfeld (BVA) in Schlitz erfolgreich: Beim Spieltag gegen TSG Schlitz besiegten die Alsfelder die Gastgeber mit 5:3 Punkten. Nur ein Spiel musste mit dem dritten Satz in die Verlängerung. Alle anderen Spiele wurden klar in zwei Sätzen entschieden.

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es, beim traditionellen Badmintonturnier, das Schlitz in diesem Jahr zum 25. Mal ausrichtete, war der Badmintonverein Alsfeld ebenso wie in den Jahren zuvor vertreten, diesmal mit drei Paarungen. Das Turnier habe überregionalen Charakter und verzeichnete dieses Jahr eine besonders hohe Teilnehmerzahl, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Das Mixed-Paar des BVA Manuel Kellner und Kathrin Landwehr schaffte es zum wiederholten Mal auf das Treppchen und erreichte in der Kategorie „Mixed“ den dritten Platz. In sechs spannenden und leistungsstarken Spielen setzten sie sich gegen andere Mixed-Paare aus Nah und Fern durch und nahmen am Ende stolz und glücklich die Urkunden und Präsente entgegen.

Foto: Lukas Raatz