Blaulicht0

Alte Tragkraftspritze hatte einen MotorschadenNeue Tragkraftspritze für die Feuerwehr Maulbach

MAULBACH (ol). Bürgermeisterin Claudia Blum übergab am Freitag offiziell eine neue Tragkraftspritze an die Freiwillige Feuerwehr Maulbach. „Damit setzen wir die ersten Maßnahmen im Rahmen des neuen Bedarfs- und Entwicklungsplans für die Homberger Feuerwehren um und stärken die Einsatzfähigkeit der Maulbacher Feuerwehr“, freute sich die Bürgermeisterin.

Nachdem die alte Tragkraftspritze der Feuerwehr Maulbach einen irreparablen Motorschaden erlitten hatte, war die zügige Beschaffung eines Ersatzes geboten, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor und Maulbacher Wehrführer Jens-Uwe Rieß stellte das neue Gerät vor. Es handelt sich um eine Tragkraftspritze PFPN 10-1000 der Firma Albert Ziegler, die eine Pumpleistung von 1.900 Liter pro Minute bei 10 bar Druck besitzt.

Die neue Tragkraftspritze im Einsatz bei der Jahresabschlussübung. Foto: Stadt Homberg Ohm

Stadtverordnetenvorsteher Kai Widauer hob die Bedeutung der Feuerwehren hervor und dankte den Kameraden für ihr Engagement. Im Anschluss an die offizielle Übergabe wurde die neue Tragkraftspritze gleich bei der Jahresabschlussübung der Feuerwehr Maulbach eingesetzt und konnte ihre Leistungsfähigkeit beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren