Blaulicht0

Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal-Bernsburg zu Besuch in FuldaEin Besuch im Feuerwehrmuseum zum Jahresabschluss

BERNSBURG (ol). Am vergangenen Wochenende trafen sich die 15 Kinder -und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Antrifttal-Bernsburg an der Feuerwache, um mit ihrem Betreuer Team in den aufregenden Tag zu starten. Die Jahresabschlussfahrt stand an und die führte nach Fulda.

Die erste Anlaufstelle war das Deutsche Feuerwehr Museum, wo die kleinen und großen Brandschützer einen beeindruckenden Einblick in die technischen Möglichkeiten der Feuerwehr vor vielen hundert Jahren bis heute erhielten.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, im Anschluss ging es nach Künzell zum Indoorspiele-Land, wo gemeinsam zu Mittag gegessen wurde und jeder konnte sich bei Spass und Spiel austoben. Rundherum ein gelungener Tag den sich die Kinder und Jugendlichen selbst finanziert haben. Das Geld haben die Kinder und Jugendlichen bei den Jugendsammelwochen im Frühjahr und Herbst gesammelt und konnten dazu noch die Hälfte der Spenden rund 400 Euro an den Vogelsbergkreis für die Jugendarbeit abführen.

Möglich wurde dieser Ausflug nur durch die sehr gute Zusammenarbeit der Ortsteilfeuerwehren im Antrifttal, sowie die interkommunalen Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kirtorf-Wahlen und Freiwillige Feuerwehr Antrifttal-Bernsburg. „Einen großen und herzlichen Dank an die Wehrführung das Betreuer-Team, Eltern und Unterstützer“, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren