Gesellschaft0

Auftritt der Stadt und des Tourist Center auf der "Reisen und Caravan"- Messe in Erfurt„Wo liegt denn Alsfeld genau?“

ALSFELD (ol). Nun wissen auch die Erfurter, wo Alsfeld zu finden ist:  Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die Stadt Alsfeld und das Tourist Center auf der „Reisen und Caravan“-Messe in Erfurt. Rund 35.000 Besucher fanden vom 31. Oktober bis zum 3. November den Weg in die Messehalle.

Laut Veranstalter sei es das drittbeste Ergebnis gewesen, seit es die Touristikmesse gibt. Zum ersten Mal präsentierte sich Alsfeld in Erfurt mit ihrem eigenen Stand und nicht mehr als Anschließer. Tatsächlich war die am häufigsten gestellte Frage wohl „Wo liegt denn Alsfeld genau?“ Das war dann schnell erklärt, denn einer der Vorteile der Messe Erfurt ist die die Tatsache, dass sich Alsfeld für die Besucher, die meist aus Erfurt und Umgebung kommen, als Tagsausflugsziel gut anbietet.

Oft erreichten das Standpersonal aber auch Zurufe wie „Alsfeld? Schön, dass ihr da seid! Wir waren neulich bei euch, das ist eine wunderschöne Stadt!“ Es wurden viele intensive Gespräche geführt und die Gäste am Stand ausgiebig beraten. Eine völlig unerwartete Begegnung erfreute die Alsfelder, als der Urenkel des letzten Türmers von Alsfeld dem Stand besuchte und sich zu erkennen gab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren