Gesellschaft0

Basar „Alles rund ums Kind“ ein voller ErfolgEin voller Erfolg für den Förderverein

ALSFELD (ol). Er war war wieder einmal ein voller Erfolg, der Basar „Rund ums Kind“ vom Förderverein der evangelisches Kita „Krebsbach“. Der fand am Wochenende statt und erfreute sich großer Beliebtheit.

Pünktlich um 13 Uhr öffneten sich am Samstag die Türen des Tielemann-Schnabel Hauses für die nächste Runde des vorsortieren Basars „Alles rund ums Kind“ vom Förderverein der evangelischen Kita in der Krebsbach. So aus der Pressemitteilung des Fördervereins.

In der Zeit stöberten Interessierte in aller Ruhe an den gut sortieren Tischen und kauften ausgiebig ein. Während der ersten Stunde bildeten sich an den beiden Kassen entsprechende Schlangen, da der Andrang groß war. Die Auswahl reichte von Umstandsmode und Kinderwägen über Babyzubehör, Spielsachen und Fahrräder bis hin zu Kleidungsstücken der Größen 52 bis 154. Dabei durfte natürlich, passend zum kommenden Winter, auch die Abteilung der Schneeanzüge und Matsch-Klamotten nicht fehlen.

Die Rückmeldungen der Besucher geben dem Konzept Recht. „Der Flohmarkt ist sehr gut aufgestellt und übersichtlich. Da kauft man gerne ein“, sei dort gesagt worden. Es zeigte sich ebenfalls, dass der Flohmarkt zahlreiche Stammkunden habe. „Ich komme immer gerne her“, sei genauso zu hören gewesen wie „Der Flohmarkt ist schon immer gut“. Um den Nachmittag abzurunden nutzen zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich am Ausgang noch mit leckerem Kuchen einzudecken.

Damit all dies immer wieder möglich ist, seien zahlreiche Mitglieder des Vereins seit dem Morgen damit beschäftigt gewesen, die Waren von knapp 60 Verkäufern anzunehmen, die Tische aufzubauen und abschließend alles zu sortieren und ansprechend zu präsentieren. So werde das Einkaufsvergnügen für alle gewährleistet. Zum Abschluss des Tages blieb dann für die ehrenamtlichen Helfer die Aufgabe, die nicht-verkaufte Ware zurück in die Kisten der Verkäufer zu sortieren, damit die wieder abgeholt werden konnten. Am besten mit einem großen Gewinn. Für die Verkäufer und damit auch für den Verein und die Kinder der Kita in der Krebsbach.

Für das kommende Frühjahr sei die nächste Auflage des Flohmarktes geplant. Der Termin werde rechtzeitig über die Medien und Aushänge kommuniziert werden und der Förderverein freue sich schon jetzt auf eine rege Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren