VideoWirtschaft0

Eine Karriere bei der Bank - wir haben auf der Ausbildungsmesse nachgefragt#ErzählDochMal: Im Interview mit der Sparkasse Oberhessen

VOGELSBERG (ol). Eine Karriere bei der Bank, dass ist für viele Jugendliche in der Region eine sichere Option für das Berufsleben. Aber was macht man eigentlich genau, wenn man bei einer Bank arbeitet? Wir haben auf der Ausbildungsmesse mit der Sparkasse Oberhessen gesprochen.

Für unsere Reihe „Erzähl doch mal“ haben wir uns mit unserem mobilen Kamerastudio auf der Ausbildungsmesse in der Alsfelder Hessenhalle breit gemacht und einfach mal nachgefragt: Was macht euer Unternehmen, wie sieht der Alltag aus und was macht euch besonders Spaß, an eurem Job. Neben den Arbeitgebern haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, einmal die Azubis zu fragen, wie sie zu ihrem Unternehmen gekommen sind, was es besonderes dort zu erleben gibt und warum ihnen ihr Job Spaß macht.

Weiteres rund um das Thema Ausbildung und zur Reihe #ErzählDochMal gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren