Gesellschaft1

Kirmes in Brauerschwend vom 1. November bis zum 3. NovemberWiesn, Playa, Disco und Party

BRAUERSCHWEND (ol). Das Beste kommt zum Schluss – diese Volksweisheit dürfte aus Sicht der Burschenschaft in Brauerschwend zutreffen, denn wie in jedem Jahr bietet die Brauerschwender Kirmes, als letzte Kirmes im Jahr, den krönenden Abschluss der Saison. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Gesichtern auf die Gäste der traditionellen Kirmes in der Volkshalle. Los geht es vom 1. November bis zum 3. November.

Der Countdown läuft, die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen und das Lampenfieber steigt: Am kommenden Wochenende, vom 1. November bis zum 3. November, startet die letzte Kirmes im Jahr: Die Kirmes in Brauerschwend – und die dürfte schon lange nicht mehr als Geheimtipp für drei Tage Party gelten.

Los geht es am Freitagabend. Während in den letzten Jahren mit den DJ-Dous Rob & Chris, Finger & Kadel und Harris & Ford viele bekannte DJ’s aus Deutschland und Österrreich nach Brauerschwend gelotst werden konnten, gibt es zum Kirmesauftakt im diesem Jahr Party mit Mashup Germany. Seit 2008 verbindet er deutsche und internationale Musik aus allen Genres und sorgt deutschlandweit mit eigenen Shows und Auftritten auf Festivals für gute Stimmung. Gemeinsam mit dem Discoteam Powerplay wird die Volkshalle wieder in einen Club verwandelt – und der wird in diesem Jahr wieder völlig neu sein.

Nachdem die Mallorcaparty im letzten Jahr bereits ein voller Erfolg war, darf die auch in diesem Jahr nicht fehlen – allerdings ein bisschen anders. „Wiesn meets Playa“ heißt das Motto am Samstagabend, wo Live-Musik von Frankenfieber auf geballte Stimmungsmusik von Mallorca-Künstlern treffen wird. Kosten und Mühen hat die Burschenschaft dabei nicht gescheut und mit Micha von der Rampe, Julian Benz und Honk! drei Künstler von der Playa nach El Brauerschwend geholt. Abgerundet wird das Programm mit einem zusätzlichen DJ und einer Menge Technik.

Der Kirmessonntag wird dann wieder traditionell und startet mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Posaunenchor und der Chorgemeinschaft. Ab 11.15 Uhr startet dann der „Vogelsberger Frühschoppen“, den es zum zweiten Mal in dieser Form gibt. Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Speisen aus der Region bestens gesorgt und auch die passende Musik durch die 1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell sorgt schon morgens für die passende Stimmung.

Anschließend tritt nochmals Micha von der Rampe mit seiner blauen Tuba auf und bringt die Halle zum Beben. Zum Kirmesausklang steht dann der Vorsitzende der Burschenschaft, Dennis Schmidt, selbst als DJ auf der Bühne und begleitet die Kirmes bis zu ihrem Ende.

Ein Gedanke zu “Wiesn, Playa, Disco und Party

  1. Und so etwas darf sich Künstler nennen? Man beachte den Herren rechts im BIlde! Es ist geradezu fremdschämend! Wer will soetwas hören bzw. sehen? Da sollte sich der Veranstalter doch mal arge Gedanken drüber machen! Ich persönlich werde diese Veranstaltung boykottieren. Das ist gerade zu peinlich, was dort veranstaltet wird.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren