Blaulicht0

Fast 90 ehrenamtliche Stunden geleistetBrandschützer aus Merlau reinigten die Sinkkästen im Dorf

MERLAU (ol). Die Freiwillige Feuerwehr Merlau ist eine starke Truppe, so sind sie bei Übungen, Ausbildungen und Einsätzen mit ihren ehrenamtlichen Feuerwehrleuten immer recht aktiv. Doch auch im Dorfleben bringen sie sich ein – wie hier am Wochenende. Da trafen sich die Feuerwehrleute am Gerätehaus in der Burgstraße, um von dort aus in zwei Teams abzurücken und die Sinkkästen im Dorf zu reinigen.

„Das war auch nötig,“ sagte der Vorsitzende der Feuerwehr Merlau Torsten Fischer, „es hatte sich allerhand Schmutz und Laub angesammelt. Straße für Straße liefen die Feuerwehrleute ab, hoben die schweren Gitter raus, um dann die Eimer zu leeren, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr. „Defekte Eimer wurden dabei gleich ausgetauscht“, erklärte Fischer weiter, der auch stellvertretender Wehrführer ist.

Am Nachmittag wurden dann noch die Hydranten gewartet. Zwischenzeitlich gab es im Gerätehaus ein Mittagessen. Alles im allem wurden von den Wehrleuten an diesem Tag fast 90 ehrenamtlich Stunden geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren