Freizeit0

Anmeldeschluss ist der 31. OktoberSkifreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene

VOGELSBERGKREIS (ol). Vom 6. bis 11. Januar 2020 veranstaltet das Evangelische Dekanat Vogelsberg eine Ski- und Snowboardfreizeit in St. Leonhard in Österreich. Teilnehmen können Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwachsene.

Ein kostenloser Skibus fährt laut Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg täglich ins nahe Skigebiet Pitztaler Gletscher, Rifflsee oder Hochzeiger; dort können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf Skiern oder dem Snowboard aktiv sein.  Jugendliche bis 15 Jahre zahlen 295 Euro, alle anderen 308 Euro.

Darin enthalten seien die Fahrtkosten sowie Unterkunft mit Halbpension. Zusätzliche Kosten entstehen für den Skipass und eventuell für Ski- beziehungsweise Snowboardkurse und das Ausleihen von Boards oder Skiern. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Kurz vor Anmeldeschluss sind nur noch wenige Plätze frei, und die Verantwortlichen im Dekanat , Gemeindepädagogin Elke Peuckert und Pfarrer Stefan Bürger bitten alle Interessierten um eine zeitnahe Anmeldung bis spätestens 31. Oktober.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind auf Webseite des Evangelischen Dekanats Vogelsberg zu finden.