Blaulicht0

Gasgeruch ruft Freiwillige Feuerwehr auf den PlanVermeintlicher Gasgeruch entpuppt sich als Fehlalarm

ALSFELD (ol). Ein Einsatz rief an diesem Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld auf den Plan. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurde Gasgeruch gemeldet. Das entpuppte sich allerdings als Fehlalarm.

Gegen 22.30 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Freiligrathstraße wurde Gasgeruch gemeldet. Die Einsatzkräfte der Stadt rückten mit drei Einsatzfahrzeugen aus und untersuchten die Wohnung unter Atemschutz mit speziellen Gas-Messgeräten. Ein Gasaustritt konnte dabei allerdings nicht festgestellt werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vorsorglich vor Ort im Einsatz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.