Gesellschaft0

2. Eifaer Dorf-Flohmarkt am 20. Oktober von 10 bis 17 UhrEin ganzes Dorf wird zum Flohmarkt

EIFA (ol). In Eifa gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Dorfflohmarkt „von privat an privat“ – und dabei verwandelt sich wieder das ganze Dorf in einen großen Flohmarkt. Am 20. Oktober können die Eifaer Bürger sowie die auswärtigen Besucher aus nah und fern im Dorf herum gehen und von 10 bis 17 Uhr den hauseigenen Flohmarkt im Dorf besuchen. Über 50 Anbieter bieten an diesem Tag ihre Sachen im Haus und Hof, in der Garage oder der Scheune an.

Auf die Idee kam Ortsvorsteher Rainer Feldpusch im vergangenen Jahr – und in diesem Jahr geht, erneut gemeinsam mit dem Ortsbeirat Eifa, die Idee weiter: der zweite Eifaer Dorfflohmarkt. „Es macht keine großen Umstände, die über Jahre angesammelten Gegenstände zu Hause anzubieten. Somit braucht man keine sperrigen Gegenstände irgendwo hin transportieren, sondern kann diese direkt vor Ort anbieten“, sagte der Ortsvorsteher.

Damit alle Eifaer Bürger oder auch andere interessierte Besucher Bescheid wissen, wo sich die Anbieter im Dorf befinden, wird am Sonntag, den 20. Oktober ab 10 Uhr ein Lageplan mit allen Teilnehmern (mit Straße und Hausnummer) am Backhaus in Eifa, Untere Grundstraße, ausgehändigt. Als weiteres Erkennungszeichen bringen die Anbieter einen bunten Luftballon und ein Schild mit der Startnummer am Grundstück an.

Für das leibliche Wohl ist am Backhaus und auf dem Schulhof in Eifa bestens gesorgt. Der Ortsvorsteher und der Ortsbeirat Eifa hoffen auf gutes Wetter, zahlreiche Besucher und eine interessante Veranstaltung „von privat an privat“. „Es wäre schön, wenn recht viele etwas finden und dies vielleicht sogar noch zu einem ‚Schnäppchenpreis‘ bekommen“, heißt es in der Ankündigung weiter.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren