Lifestyle1

Tag 1: Kandidatin Selina Diehl, 20 Jahre aus BorkenAuf Shoppingtour durch Alsfeld

ALSFELD (ol). Alsfeld verfällt wieder dem Kaufrausch – und an diesem Montag hat er begonnen. Die Dreharbeiten zum Erlebnis.Alsfeld-Projekt „Kaufrausch“ sind gestartet. An Tag 1 machte sich die 20-jährige Selina Diehl auf den Weg durch die Alsfelder Geschäfte, um ihr perfektes Outfit passend zum Motto zu finden. So viel vorab: Das ist ihr gelungen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Der ein oder andere Alsfelder wird es heute beobachtet haben: Zwei schwerbepackte Frauen mit vielen Einkaufstüten liefen durch die Innenstadt und wurden bei ihrer Shopping-Tour von einem Kamerateam verfolgt. Der Grund: der Erlebnis.Alsfeld-„Kaufrausch“ startete an diesem Montag mit der ersten Kandidatin, der 20-jährigen Selina Diehl aus als Borken in die zweite Runde.

Zwei Stunden Zeit und 500 Euro Shopping-Budget gab es für sie, damit musste sie ihr perfektes Outfit passend zu einem bestimmten Thema finden – und natürlich alles geshoppt in Alsfeld. Pünktlich um 10 Uhr ging es für Selina gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung und Mama Bianca los durch die Alsfelder Geschäfte. Von Kleidung, über Accessoires zu Schuhen, Make-Up und Frisur klapperte sie insgesamt neun Alsfelder Läden ab, fand dabei ihr perfektes Outfit und traf ganz nebenbei auf die Gewinnerin des letzten Kaufrauschs, die noch ein paar gute Tipps hatte.

Zeit für ein kleines Makeover bei der Parfümerie Mainzer Tor. Fotos: akr

Welches Motto auf die Kandidatin und ihre beiden Mitstreiterinnen wartet, das wird an dieser Stelle noch nicht verraten und auch wie das Outfit am Ende aussieht bleibt vorerst noch ein Geheimnis. So viel kann aber schon vorab sagen: Geld hatte sie noch genug, nur die Zeit wurde etwas knapp. Wie das am Ende aussieht und wie Selina sich geschlagen hat, das könnt ihr ab Donnerstag bei der ersten Folge von „Kaufrausch“ sehen. Morgen geht es mit der nächsten Kandidatin weiter.


Übrigens: Auch ihr seid gefragt: Die Outfits der drei Kandidatinnen der ersten „Kaufrausch“-Woche in Alsfeld werden nach der Ausstrahlung am Sonntag zur Abstimmung auf der Homepage von Erlebnis.Alsfeld veröffentlicht. Also wer das schönste Outfit hat, könnt und sollt ihr mitentscheiden! Die Gewinnerin darf ihr Outfit am Ende für sich behalten.


Ein Gedanke zu “Auf Shoppingtour durch Alsfeld

  1. War am Wochenende nach langer Zeit wieder mal in Alsfeld, die Innenstadt sieht so traurig leer aus das ich mich frage wo man da noch was einkaufen will.Leerstand wo man hinschaut. Trauriges Bild.

    3

    3

Comments are closed.