Gesellschaft0

Touristenclub "Gut zu Fuß" war wieder unterwegsEine 13 Kilometer lange Wandertour bei herrlichem Wetter

ALSFELD (ol). Der Touristenclub „Gut zu Fuß“ war mal wieder unterwegs: Unter der Wanderführung von Hella Rüb und Irmtraut Kraus wanderten 22 Personen in zwei Gruppen bei herrlichem Wanderwetter zur Hardtmühle.

Vom Alsfelder Hausberg aus, dem Homberg, hatte man einen herrlichen Blick über das Alsfelder Becken und die zahlreichen Windräder die Alsfeld umgeben, heißt es in der Pressemitteilung des Touristenclubs. Weiter führte der Weg vorbei am ehemaligen Schießstand des BGS ( jetzt Schießstand Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. BdMP ) nach Eifa und zur Hardtmühle, wo eine Zwischenrast eingelegt wurde. Der Rückweg erfolgte durch die Steinfirst vorbei an den „Blue Stone Falls“ den kleinsten Wasserfällen der Welt. Nach 13 Kilometern erreichte man wieder den Ausgangspunkt in Alsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren