Gesellschaft8

Bis zum 1. November können Vorschläge eingereicht werdenEhrenpreis 2019: Stadt Alsfeld bittet um Vorschläge

ALSFELD (ol). Für besonders ehrenamtliches Engagement verleiht die Stadt Alsfeld jährlich den Ehrenpreis der Stadt Alsfeld. Nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung können damit einzelne Personen, Vereine und Gruppen für ihren unentgeltlichen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Stadt Alsfeld geehrt werden. Vorschläge können bis zum 1. November eingereicht werden.

Die Auszeichnung ist laut Pressemitteilung der Stadt Alsfeld mit einem Preisgeld in Höhe von 250 Euro verbunden. Der Preisträger 2019 soll in der letzten Stadtverordnetenversammlung im Dezember ausgezeichnet werden.

Vorschläge für eine Auszeichnung können Einzelpersonen oder Vereinsvorstände bis zum 1. November an den Magistrat der Stadt Alsfeld Stichwort „Ehrenpreis 2019“, Markt 1, in Alsfeld oder per E-Mail an die zuständige Stabsstelle Soziales und Kultur, Herrn Michael Seum, m.seum@stadt.alsfeld.de richten.


8 Gedanken zu “Ehrenpreis 2019: Stadt Alsfeld bittet um Vorschläge

  1. Hier auf der Seite zu nominieren hilft nicht wirklich weiter. Wer den Artikel liest kann diesem entnehmen, dass Vorschläge an die Stadtverwaltung gerichtet werden müssen.
    Ok, man kann etwas durcheinander kommen bei der stets wohlwollenden Berichterstattung aus/ für und vom Rathaus, aber OL ist nicht die offizielle Seite der Stadt Alsfeld.

    13

    3
  2. Bin in manchen Vereinen, aber Einsatz und Erfolg sehe ich vor allem bei Alsfeld-erfüllt-Herzenswünsche, deshalb nominiere ich diese Gruppe. Sie ist auch ein attraktives Aushängeschild für Alsfeld

    2

    17
  3. Ich würde mir wünschen, dass mal andere Vereine zum Zuge kommen, wie zum Beispiel: DRK, DLRG oder Sportvereine bzw. die Vielzahl von Vereinen, die tagtäglich ehrenamtliche Jugendarbeit leisten! Nicht immer müssen Vereine bevorzugt werden, die sich um Menschen mit Handicap kümmern. Natürlich sind diese auch wichtig, jedoch herrscht hier ein gewisses Ungleichgewicht, wann man dies neutral betrachtet!

    45

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.