Gesellschaft0

Tagesausflug der Antrifttaler Senioren nach PaderbornEin Ausflug in einer Stadt der Sehenswürdigkeiten

ANTRIFTTAL (ol). Alle zwei Jahre veranstaltet die Gemeinde Antrifttal einen Tagesausflug für die Seniorinnen und Senioren. In diesem Jahr ging es ins westfälische Paderborn, wo allerhand Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden.

Paderborn ist reich an historischen Sehenswürdigkeiten. Die Antrifttaler besuchten den romanisch-gotischen Dom und entdeckten in einer 90-minütigen Führung die Einzigartigkeit des Gebäudes und der Domschatzkammer.

Neben dem Schrein des heiligen Liborius beherbergt der Dom die zweitgrößte Orgel Deutschlands. Nach dem Mittagessen in unmittelbarer Nachbarschaft des historischen Rathauses, ein besonderes Baudenkmal der Weserrennaissance, ging es zurück nach Kassel. Am Herkules gab es Kaffee und Kuchen sowie bei bestem Wetter einen herrlichen Ausblick auf die einzige Großstadt Hessens sowie das landgräfliche Schloss Wilhelmshöhe und den Schlosspark.

Unter den 53 Teilnehmern wurde die 92-jährige Anni Reh aus Ruhlkirchen von Bürgermeister Dietmar Krist als älteste Teilnehmerin geehrt. Die Freifahrt für den nächsten Ausflug in zwei Jahren gewann Erhard Roose aus Bernsburg. Für diesen Termin gab es schon zahlreiche Vorschläge. Bürgermeister Krist dankte zum Abschluss ganz besonders Verwaltungsmitarbeiterin Michaela Stork, die die Seniorenfahrt erstmals geplant und durchgeführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren