Sport0

Weichen für die kommende Saison sind gestelltAndrej Jaufmann bleibt Trainer der Lauterbacher Luchse

LAUTERBACH (ol). Der im Dezember letzten Jahres für den verletzten Petr Zachar verpflichtete Andrej Jaufmann wird auch in der neuen Saison an der Bande der Lauterbacher Luchse stehen. Das teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit.

Der 52-jährige Jaufmann der im Besitz der DEB Trainer B-Lizenz ist, wird neben dem Hessenliga-Team auch für den Nachwuchs im Verein mitverantwortlich sein. Jaufmann, der auf eine lange erfolgreiche Spielerkarriere in Russland und Deutschland zurückblicken kann, unter anderem spielte er 42 Spiele in der DEL und 248 Spiele in der 2. Liga, bringt auch viel Erfahrung als Trainer mit. Hier trainierte in der Vergangenheit Teams wie Astana in Kasachstan und das russische MHL Team Sibirskie Snaipery Novosibirsk.

„Wir haben großen Wert auf einen Trainer gelegt der uns auch in unserer Nachwuchsarbeit voranbringen kann und hier hat er einiges an Erfahrung mitzubringen. Er trainierte außerdem das U19 Team des Heilbronner EC und die U19 des Mannheimer ERC, außerdem ist er regelmäßig als Trainer bei verschiedenen Eishockey Nachwuchs Camps dabei“, sagte Manfred Naumann, der 1. Vorsitzender des EC Lauterbach. Seine Aufgabe bei den Luchsen hat Jaufmann am 15. September begonnen und in dieser Woche stand er mit seinen Teams erstmals auf dem Eis.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren