Freizeit0

Erweiterte Öffnungszeiten während des HerbstferienLange Warmwassertage im Alsfelder Erlenbad

ALSFELD (ol). Die Herbstferien stehen an – und das bedeutet, dass man auch im Alsfelder Erlenbad wieder jede Menge Spaß haben kann. Dort wurden nämlich nicht nur die Öffnungszeiten für die Ferien erweitert, sondern es gibt auch Warmwassertage.

In den Herbstferien hat das Alsfelder Hallenbad erweiterte Öffnungszeiten: Täglich – montags bis sonntags – hat es von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Das Frühschwimmen, das Damenschwimmen und das Bahnenschwimmen entfällt in dieser Zeit. Ebenso der Vereinstag, daher hat das Hallenbad in den Ferien auch dienstags geöffnet.

Außerdem dreht das Erlenbadteam wieder die Temperaturen hoch, so dass dauerhaft 31 Grad nicht nur im Bewegungsbecken, sondern auch im Multifunktionsbecken herrschen. Nach den Herbstferien, ab dem 14. Oktober 2019, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten mit den entsprechenden Schwimmzeiten für Frühschwimmer, Bahnenschwimmer oder Vereinsschwimmer.

Die Öffnungszeiten der Sauna und der Salzgrotte ändern sich nicht. Beide haben werktags von 14 bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 22 Uhr. Dienstags ist dort allerdings weiterhin Ruhetag.