Gesellschaft1

OL-Tier am Wochenende: Hündin BalbinaNoch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause

ALSFELD (ol). Im April hat sie es schon einmal versucht, aber bislang hat sie noch kein neues Zuhause gefunden: Hündin Balbina. Sie ist verspielt und verschmust und sucht noch immer eine liebevolle Familie.

Balbina ist eine sehr nette und gut gelaunte Hündin mit einem warmen, weichen Fell und einer unverwechsebaren Fellfärbung am Kopf. Unverwechselbar ist auch ihre Verletzung am linken Auge, die sie aber jedoch nicht beeinträchtigt und auch zeigt, dass Tiere mit einem kleinen Handicap positiv durchs Hundeleben gehen können.

Weiter heißt es in der Beschreibung des Tierheims, die Hündin ist sympathiebedingt mit ihren Artgenossen verträglich. Hat sie einen Hundefreund in ihr Herz geschlossen, erkundet sie zu zweit die Hundewelt bei abwechlunsreichen Spaziergängen. Die Hündin geht an sonnigen Tagen sehr gerne ins Wasser und genießt diese Abwechslung sichtlich. Balbina habe Spaß an langen und ausgeglichenen Spaziergängen.

Im Tierheim sei es eine Freude ihr beim Toben mit den Mitarbeitern und ihrem Hundefreund zuzuschauen. Sie könne schon sehr gut an der Leine laufen und auch die Autofahrten habe sie bereits mit lieben Gassigängern intensiv üben dürfen. Fahrten in Wald und Wiesen seien somit gerne gesehen.

Foto: C. Eisenach

Bei Futter müsse man bei Balbina etwas vorsichtig sein, da sie gegenüber Artgenossen ihr Futter schon mal verteidigt. Auch versuche sie im Zuhause nach der Eingewöhnungszeit die Führung in der Familie zu übernehmen. Hier sollten erfahrene Hände von Beginn an, auf liebevolle und konsequente Weise, klare Regeln aufstellen. Auch bei Vorhandensein eines Hundes wird Balbina vielleicht versuchen, die ranghöhere Position einzunehmen, was vom Ersthund natürlich verkraftet werden muss.

„Balbina sollte also ein Plätzchen in einem erfahrenen Hundehaushalt ermöglicht bekommen, damit ein harmonisches und fröhliches Zusammenleben mit allen Zwei- und Vierbeinern entstehen kann“, so aus dem Tierheim.

Ein Gedanke zu “Noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause

  1. Liebe Tierheimfreunde, wenn dann hole ich mir gerne einen Hund oder auch eine Katze von einem deutschen Bauernhof und rette diese Tiere vorm Wassertod, bevor ich euer Reglement aktzeptiere, dies bedarf keiner Kontrolle von euch und eurer Tierliebe, lasst bitte auch die Tiere in den Urlaubsländern zurück (so schlimm es auch ist), es gibt genug bei uns zu tun , Bitte nicht böse sein!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren