Sport0

Lauterbacher Badminton-Spieler beenden Vorrunde mit 4:4 und bleibt damit TabellenersterLetzter Vorrunden-Punktgewinn in Flieden

LAUTERBACH (ol). Im vierten und letzten Spiel der Hinrunde mussten die Badminton-Spieler des TV Lauterbach die weiteste Reise zum Favoriten nach Flieden antreten. Beide Mannschaften trafen im Ligabetrieb zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld galt Flieden als der klare Favorit. Vor dem Spiel erfuhren die Lauterbacher, dass Flieden das vorangegangene Spiel bei FT Fulda überraschenderweise verloren hatte.

Wie zuletzt üblich, wurde anstelle der Dameneinzel-Paarung eine weitere Mixed-Paarung vereinbart. Stefan Lott musste auf Jeremias Krummeich verzichten, da dieser im Ausland weilte, ansonsten konnte er aber auf eine starke Mannschaft bauen.

Die Herren-Doppelpaarung in der Zusammensetzung Johannes Theis/Benjamin Hardt kam nicht wie gewohnt in ihr Spiel. Sie verloren in drei Sätzen denkbar knapp mit 17:21, 21:14, 19:21. Petra Burkart/Luisa Faust verloren deutlich mit 11:21, 6:21. Die Oldies Stefan Lott/Torsten Burkart konnten mit 21:13, 21:15 den Anschluss zum 1:2 herstellen. Die dann gespielten Mixed-Paarungen Luisa Faust/Torsten Burkart unterlagen mit 11:21, 14:21 recht klar. Den zweiten Punkt für Lauterbach holten dann Petra Burkart/Mario Kropf mit 21:16, 21:12. Vor den abschließenden drei Herreneinzel stand es damit 2:3. Mario Kropf wurde von seinen Gegenspieler überrascht und verlor mit 14:21, 16:21. Damit war klar, dass die beiden Einzel von Benjamin Hardt und Johannes Theis gewonnen werden mussten, um zumindest noch ein Unentschieden zu holen.

Benjamin Hardt gewann in drei Sätzen mit 21:17, 19:21, 21:11. Damit lastete im letzten Spiel auf Johannes Theis ein enormer Druck. Er hielt dem Druck stand, obwohl auch dieses Spiel über die volle Distanz von drei Sätzen ging. Mit 22:24, 21:11 und 21:15 holte er den vielumjubelten Punkt zum 4:4. Die Hinrunde beendet der TV Lauterbach damit auf Platz 1 der Tabelle. Für die Rückrunde starten die Lauterbacher nun direkt beim Aktuell Tabellenzweiten FT Fulda zum nächsten Spitzenspiel.

Tabelle Gruppe A

Position Mannschaft Anz. Spielpunkte Sätze Spiele Punkte S-U-N
1 TV Lauterbach 4 1330:952 51:16 25:7 7:1 3-1-0
2 FT 1848 Fulda 4 1474:1374 46:31 21:11 6:2 3-0-1
3 TV Flieden 4 1493:1341 49:30 21:11 5:3 2-1-1
4 Petersberg 4 1209:1358 30:43 12:20 2:6 1-0-3
5 PSV Blau Gelb Fulda 4 978:1459 7:63 1:31 0:8 0-0-4

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren