Blaulicht0

Lauterbacher Polizei befreite Rehbock aus misslicher LageTierische Rettungsaktion für die Polizei

LAUTERBACH (ol). Der Slogan „Die Polizei, dein Freund und Helfer“ trifft nicht nur auf die Menschen zu, sondern auch auf Tiere – das hat die Lauterbacher Polizei am Mittwoch bewiesen. Da nämlich befreiten die Beamten einen Rehbock aus seiner misslichen Lage. Das Tier hatte sich in einem Zaun verfangen und konnte sich nicht selbst wieder befreien.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es, eine Streife befreite am Mittwoch einen Rehbock aus seiner misslichen Lage. Mehrere Spaziergänger und Radfahrer meldeten der Polizei, dass das Tier sich auf einer Weide in der Nähe eines Einkaufsmarktes in Lauterbach in einem Zaun verfangen habe.

Der Bock hatte sich mit seinem Gehörn in dem Weidezaun verheddert und kam nicht wieder los davon. Den eingesetzten Beamten gelang es jedoch, das Tier wieder zu befreien. Die Einzäunung lag vermutlich schon länger auf der Wiese und hatte keinerlei Funktion mehr. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Tierhalter darauf achten sollten, die Zäune vollständig abzubauen und keine Teile zurückzulassen, damit solche Gefahrenquellen für das Wild vermieden werden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren