Blaulicht0

Mehr als 50 Feuerwehrleute im EinsatzRund 2.000 Quadratmeter Waldfläche in Flammen

GEMÜNDEN (ol). An diesem Mittwochvormittag kam es zwischen den Gemeinden Gemünden und Mücke zu einem großen Waldbrand, über 2.000 Quadratmeter Waldfläche standen dabei in Flammen, mehr als 50 Einsatzkräfte sind seit vier Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Am frühen Mittwochmittag gab die Leitstelle des Vogelsbergkreis in einer Erstmeldung bekannt, dass es im Bereich der Kirschallee zwischen Gemünden und dem Mücker Ortsteil Bernsfeld zu einem Flächenbrand gekommen ist. Rund 2.000 Quadratmeter Waldfläche standen an diesem Mittwoch, weit entfernt von der Landstraße, in Flammen. Mehr als 50 Einsatzkräfte aus den Gemeinden Gemünden und Mücke sowie der Stadt Homberg Ohm waren mit den Löscharbeiten beschäftigt, konnten die Flammen mit mehreren Strahlrohren ablöschen.

Rund 2.000 Quadratmeter Waldfläche standen am Mittwoch in Flammen. Foto: Philipp Weitzel

Auch die Landwirte vor Ort haben die Brandschützer tatkräftig  mit Wasserfässern unterstützt. Das benötigte Löschwasser wurde aus der Ohm gepumpt und zur Einsatzstelle gebracht. Derzeit ist die Feuerwehr noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren